Die Suche ergab 59 Treffer

von freds
20.12.2009, 18:15
Forum: 600 Sonstiges
Thema: Acerbistank lackieren
Antworten: 24
Zugriffe: 21102

Na gut, wenn er sagt der Tüv erlischt nicht, auch ok.

Als ich meinen lackieren wollte, haben mir halt alle Bekannten u.a deswegen abgeraten.

Es wäre trozdem interessant den Tüv mal direkt darauf anzusprechen.
Wenn ich es nicht vergesse, bis dahin, mache ich es mal.
von freds
20.12.2009, 17:06
Forum: 600 Sonstiges
Thema: Acerbistank lackieren
Antworten: 24
Zugriffe: 21102

Na, ich weiß es nicht mit Bestimmtheit, aber das ergibt sich aus dem Vorgang als solches. Schließlich leben wir in Deutschland und da ist alles geregelt.(techische Veränderung am Fahrzeug) Kunststoffe reagieren ja wohl auf andere Chemiekalien und im Schlimmsten Fall nicht zum positiven. Ich würde da...
von freds
20.12.2009, 12:47
Forum: 600 Sonstiges
Thema: Acerbistank lackieren
Antworten: 24
Zugriffe: 21102

Ich weiß nicht warum Rattfield so `ne schlechte Meinug hat, aber ich weiß das das (von mir benutzte) Zeugs hält. Teilweise schon seit mehr als 6 Jahren. Betrifft aber nur Stahltanks. Besser als die hier auch schon aufgeführten Alchimistenmethoden, wie Abflussreiniger, Laugen, Cola usw. Wo ich skepti...
von freds
19.12.2009, 23:13
Forum: Smalltalk
Thema: winter
Antworten: 46
Zugriffe: 23474

Ihr mach einem ja richtig Angst, war gerade noch draussen. Meine Schläuche lassen sich auf jeden Fall noch drücken- geht ja wohl bei Deinen nicht mehr. Das Hauptproblem ist die Volumenausdehnung. Erst wenn alles aufgetaut ist kann man rausfinden, ob der Kühler nicht geplatzt ist. Im schlimmesten Fal...
von freds
19.12.2009, 22:43
Forum: 600 Sonstiges
Thema: Acerbistank lackieren
Antworten: 24
Zugriffe: 21102

Auch ich muss energisch widersprechen, mein Zündapptank wurde damals vom Nachbarn mit Kreem behandelt. Der hatte sowieso 2 Tanks zu machen und das Zeugs langt eh immer für mehrere Tanks. Außerdem spannt er die Tanks immer auf `nen alten Waschmaschinenmotor auf, damit gibt`s optimalere Ergebnisse, al...
von freds
02.11.2009, 20:13
Forum: 600 Motor
Thema: Gewinde im Zylinderkopf überdreht
Antworten: 30
Zugriffe: 19269

Bei mir hatte wohl der Vobesitzer auch schon ein M8 reingeschnitten, leider wurde das nach dem Ventile einstellen nicht mehr dicht, da das Loch im Deckel wesentlich größer ist als ne M8 und anziehen wie blöd, habe ich mich aus dem Grund auch nicht mehr getraut. Daher bin ich zu meinem freundliche Sc...
von freds
29.10.2009, 22:00
Forum: 600 Motor
Thema: !!!Vergaserproblem!!!
Antworten: 13
Zugriffe: 21566

Karsten: auf Deinem Datenblatt, fällt mir auf steht was von u oder W Modellen. Wo kann man finden, welche Kiste man selber hat. Jan: Mach mal die Schwimmerkammer runter , drück den Schwimmer ganz nach oben und mach den Hahn auf, wenn dann noch Sprit kommt macht die Nadel nicht dicht. Ansonsten, kont...
von freds
25.10.2009, 22:45
Forum: 250 Motor
Thema: Kupplung rutscht!?
Antworten: 13
Zugriffe: 13070

Wobei fairerweise noch gesagt werden muss, dass es Dir passieren kann, dass Du die Beläge auch noch reinigen musst, wenn sie zu sehr zugeschmiert wären.
von freds
25.10.2009, 22:25
Forum: 250 Motor
Thema: Kupplung rutscht!?
Antworten: 13
Zugriffe: 13070

Das hat nicht unbedingt mit Bj und Fahrleistung zu tun. Vor allem wenn der Vorbestitzer falsches Öl eingefüllt hatte. Unter Umständen dauert es auch etwas bis die Lamellen zu sind. Das Problem ist hier, dass lt.Handbuch 3 oder sogar 4 Sorten Öl zulässig waren. Aber das Handbuch und die Angaben stamm...
von freds
25.10.2009, 21:40
Forum: 250 Motor
Thema: Kupplung rutscht!?
Antworten: 13
Zugriffe: 13070

Was ist denn für ein Öl drinn? Nicht alle Öle sind für Nasskupplungen geeignet. Heutige Öle sind außerdem zu stark legiert, die machen nach einiger Zeit die Lamellen zu. Ideal ist für die alten Kisten eigentlich nur noch 20W50. Nicht umsonst wird das Zeugs z.B von Castro als Oldtimeröl vertickt. Gib...