Die Suche ergab 7 Treffer

von aldomo
29.06.2009, 13:53
Forum: 250 Motor
Thema: Unbekannte Trümmer
Antworten: 2
Zugriffe: 4563

Tut mir leid, mein Ehrgeiz ließ mich nicht los und so habe ich mal das ganze Gedärm entfernt und die Ursache gefunden. Die Teile sind aus der gegossenen Führung unterhalb des Kurbelwellenabtriebs und sind wohl durch die Steuerkette abgeschlagen worden. Na, wenigstens ist das ZKG noch halbwegs i.O. (...
von aldomo
29.06.2009, 11:25
Forum: 250 Motor
Thema: Unbekannte Trümmer
Antworten: 2
Zugriffe: 4563

Unbekannte Trümmer

Hallo zusammen, ich habe gerade zum Zwecke des Einbaus einer neuen Steuerkette das Polrad entfernt und dahinter dann die Bruchstücke (siehe Bild) gefunden, von denen ich keine Ahnung habe, woher die kommen könnten. Aber ich bin mir sicher, daß Ihr nicht so unwissend seid... Viele Grüße, aldomo http:...
von aldomo
21.04.2009, 10:56
Forum: 250 Motor
Thema: Nockenwellenlager und Tankprobleme
Antworten: 19
Zugriffe: 19307

Die Spuren kann man mit dem Fingernagel schon spüren (ich würde schätzen, ein paar hunderstel). Aber ich freue mich über die Hoffnung, die Du mir machst. Und die heiße Lösung für den Tank geht schon deswegen nicht, weil ich dann die nächsten 20 Jahre im Knast sitzen würde (Stadtkind !). Das mit dem ...
von aldomo
20.04.2009, 20:04
Forum: 250 Motor
Thema: Nockenwellenlager und Tankprobleme
Antworten: 19
Zugriffe: 19307

Bild (alt+p)

Jetzt ist also das Foto auch soweit. Ich freue mich auf Eure Anregungen.

aldomo
von aldomo
20.04.2009, 19:41
Forum: 250 Motor
Thema: Nockenwellenlager und Tankprobleme
Antworten: 19
Zugriffe: 19307

Ja natürlich soll man einen Tank vor dem Schweißen entleeren und säubern. Schutzgasschweißen tut man mit Argon (wäre zum Füllen geeignet wie auch CO2). Theoretisch ist sogar ein mit Benzin gefüllter Tank schweißbar, wenn man dies nicht openair macht. Explosiv ist das Gasgemisch, viele Infos hierzu a...
von aldomo
20.04.2009, 15:06
Forum: 250 Motor
Thema: Nockenwellenlager und Tankprobleme
Antworten: 19
Zugriffe: 19307

Thomas, vielen Dank !! Das hört sich sehr vielversprechend an. Der Kleister im Tank geht wirklich nicht raus. Ich habe als Hobbychemiker auch schon erheblich stärkere Sachen als Sprit ausprobiert... Und was den Kopf betrifft, versuche ich, die Kiste erstmal überhaupt zum Anspringen zu bewegen (Ausla...
von aldomo
20.04.2009, 10:24
Forum: 250 Motor
Thema: Nockenwellenlager und Tankprobleme
Antworten: 19
Zugriffe: 19307

Nockenwellenlager und Tankprobleme

Hallo alle zusammen, ich bin zum ersten Mal hier, aber schon länger begeisterter Leser der zahlreichen Beiträge. Ich habe für lau eine 250er erstanden, fand dann aber den altbekannten Lagerschaden an der Auslaßwelle vor (Dekoeinrichtung hats zerrissen). Weiterhin findet sich am Lager der Einlaßwelle...