Die Suche ergab 8 Treffer

von Martin250Köln
02.04.2021, 10:13
Forum: 250 Motor
Thema: Vorstellung und Tipps und Tricks
Antworten: 19
Zugriffe: 9506

Re: Vorstellung und Tipps und Tricks

Danke Andreas, dann lade ich mir das 600er runter... ich brauche gerade die Seite mit Choke, Vergaser und Luftfilter.... Bin ja am Kaltstartproblemen dran... dazu: wenn die Leerlaufdrehzahl erhöht ist (ca, eine Umdrehung) dann springt sie besser an....immer noch nicht gut... Ich werde das Biest scho...
von Martin250Köln
26.03.2021, 20:38
Forum: 250 Motor
Thema: Vorstellung und Tipps und Tricks
Antworten: 19
Zugriffe: 9506

Re: Vorstellung und Tipps und Tricks

Ich danke euch! Deine Vorgehensweise werde ich versuchen einzuholen Jo-Sommer. Ich denke, Choke und Ventile prüfen...als erstes Batterie ist voll.. Warm klappt das Anspringen beim ersten Kick... Nach ca. 5 Min. schon erst beim zweiten... Der Vergaser ist laut Vorbesitzer gereinigt und mit neuen Dich...
von Martin250Köln
23.03.2021, 19:30
Forum: 250 Motor
Thema: Vorstellung und Tipps und Tricks
Antworten: 19
Zugriffe: 9506

Re: Vorstellung und Tipps und Tricks

Danke für die Erklärung. Mit Startpilot sprang die Dame heute recht willig an. einige Stunden später ohne dann wieder nicht. Mit schon. Etwas stimmt mit dem Zündgemisch kalt nicht. Werde zuerst den Gummi zwischen Luftfilterkasten und Vergaser in Augenschein nehmen. Der ist geflickt. Der Choke sprich...
von Martin250Köln
22.03.2021, 18:05
Forum: 250 Motor
Thema: Vorstellung und Tipps und Tricks
Antworten: 19
Zugriffe: 9506

Re: Vorstellung und Tipps und Tricks

So, Maschinchen steht zu Hause :-) Aber laufen wollte sie heute noch nicht... Habe leider keinen Startpilot oder sowas da. Wie haltet ihr es mit dem Benzinhahn. Immer zumachen beim abstellen oder geht auch offen lassen? Der Vorbesitzer meinte, offen lassen geht. Ich meine was anderes gelesen zu habe...
von Martin250Köln
17.03.2021, 17:44
Forum: 250 Motor
Thema: Vorstellung und Tipps und Tricks
Antworten: 19
Zugriffe: 9506

Re: Vorstellung und Tipps und Tricks

Supertipp!!
Danke!
von Martin250Köln
15.03.2021, 16:11
Forum: 250 Motor
Thema: Vorstellung und Tipps und Tricks
Antworten: 19
Zugriffe: 9506

Re: Vorstellung und Tipps und Tricks

Vielen Dank Reiner, ich werde die Maschine am Samstag holen und dann in Ruhe nachsehen. Der Vorbesitzer sagt auch, dass der Ansauggummi zwischen Luftfilterkasten und Vergaser geklebt wurde, weil er nicht mehr in Ordnung war. Gibt es dieses Teil irgendwo zu kaufen? Habe schon geforscht aber nur gebra...
von Martin250Köln
10.03.2021, 12:04
Forum: 250 Motor
Thema: Vorstellung und Tipps und Tricks
Antworten: 19
Zugriffe: 9506

Re: Vorstellung und Tipps und Tricks

Danke Frank!
gerne schreibe ich was dazu... aber die Maschine ist noch garnicht bei mir.
Es scheint ein verbreitetes Phänomen zu sein mit vielen Fehlerursachen.
Die Mopeds sind nun ma schon über 30 Jahre alt...
Viele Grüße, Martin
von Martin250Köln
09.03.2021, 12:32
Forum: 250 Motor
Thema: Vorstellung und Tipps und Tricks
Antworten: 19
Zugriffe: 9506

Vorstellung und Tipps und Tricks

Hallo, liebe KLR 250 Fans! ich bin Martin aus Köln und mit 44 Jahren vielleicht doch in so etwas wie einer Midlifecrisis ;-) Jedenfalls habe ich gestern eine KLR 250 in Kawagrün gekauft:-) Vor vielen Jahren habe ich mir eine 125 2T Kawa im Urlaub auf Korsika geliehen und damit einen wunderbaren Tag ...