Die Suche ergab 15 Treffer

von Philmov
14.04.2024, 19:17
Forum: 650 Motor
Thema: Thermo-Bob und Kühlwasser Problemchen
Antworten: 18
Zugriffe: 1383

Re: Thermo-Bob und Kühlwasser Problemchen

So nach ein paar Stunden schrauben und einer (erfolgreichen) Probefahrt kann ich folgendes Berichten: Ich hab den Sensor getauscht und siehe da - er pegelt sich bei 3/4 ungefähr ein. Ist mir immer noch ein wenig zu viel aber eine deutliche Verbesserung zu vorher. Keine einziges mal ist die gute in d...
von Philmov
14.04.2024, 14:31
Forum: 650 Motor
Thema: Thermo-Bob und Kühlwasser Problemchen
Antworten: 18
Zugriffe: 1383

Re: Thermo-Bob und Kühlwasser Problemchen

Den Temperaturfühler im Kopf würde ich als letztes wechseln, wenn der korrekte Werte liefert :rolleyes: Kann ich ja ohne Referenz nicht sagen. Natürlich sind die Werte plausibel sprich wenn er mit Temperatur mittig anzeigt und ich das Ding durchmesse hat er auch den entsprechenden Widerstand. Anson...
von Philmov
13.04.2024, 23:12
Forum: 650 Motor
Thema: Thermo-Bob und Kühlwasser Problemchen
Antworten: 18
Zugriffe: 1383

Re: Thermo-Bob und Kühlwasser Problemchen

Ich kann meiner Logik folgen das Thermostat fast ausschließen. A) scheint es ja zu öffnen nach ner gewissen Temperatur, sonst würde diese ja nicht nach unten „sacken“ B) hab ich bei den entlüftungsschrauben am Thermostat hinter dem Thermostat direkt flüssigkeit wenn ich die Löse. C) der Kühler wird ...
von Philmov
13.04.2024, 18:10
Forum: 650 Motor
Thema: Thermo-Bob und Kühlwasser Problemchen
Antworten: 18
Zugriffe: 1383

Re: Thermo-Bob und Kühlwasser Problemchen

Kurzes Update: Ich habe nochmals mehrfach entlüftet, und bin mir jetzt sicher das keine Luft mehr im System ist. Schaltersensor im Kühler ist getauscht aber anscheinend wird die Karre nicht so heiß das der angehen muss… Ich bin sie jetzt nochmal Probegefahren und war nach 5-6 Kilometern bereits kurz...
von Philmov
29.03.2024, 18:49
Forum: 650 Motor
Thema: Thermo-Bob und Kühlwasser Problemchen
Antworten: 18
Zugriffe: 1383

Re: Thermo-Bob und Kühlwasser Problemchen

Jap das passt beides
von Philmov
29.03.2024, 18:02
Forum: 650 Motor
Thema: Thermo-Bob und Kühlwasser Problemchen
Antworten: 18
Zugriffe: 1383

Thermo-Bob und Kühlwasser Problemchen

Servus, Ich hätt ein anliegen bzgl. einem kleinen vermeintlichen Temperaturproblem. Folgende Symptome: Ich hab ne KLR A überholt die 15 Jahre stand. Endlich TÜV, Zulassung also auch erste längere Testfahrten. Temperatur ist dann nach 10 Minuten sehr sehr schnell gestiegen bis kurz vorm roten Bereich...
von Philmov
12.03.2024, 15:17
Forum: 650 Motor
Thema: Unterdruck-Problem unter Last
Antworten: 15
Zugriffe: 1081

Re: Unterdruck-Problem unter Last

So bin gestern tatsächlich noch zum schrauben gekommen: Hab nen externen Tank aufn Lenker gehängt, angeschlossen und siehe da -> Sie fährt wunderbar Also wirds wohl tatsächlich an dem Unterdruck-Hahn liegen. Ich behandel meinen Tank jetzt sowieso nochmals bzgl leichtem Rost und dann kommt ein neuer ...
von Philmov
11.03.2024, 15:32
Forum: Smalltalk
Thema: Servus mitnand 🥳
Antworten: 18
Zugriffe: 971

Re: Servus mitnand 🥳

Hola,

originale Blinker hätt ich noch rumfliegen.

Schreibst mir ne PN wenn noch welche brauchst.

Viele Grüße ausm Süden!
von Philmov
11.03.2024, 14:54
Forum: 650 Motor
Thema: Unterdruck-Problem unter Last
Antworten: 15
Zugriffe: 1081

Re: Unterdruck-Problem unter Last

"Noch mal zurück zur Frage ob du getestet hast, dass sie auch mit Spritflasche statt Tank nicht läuft?" Das teste ich jetzt heute Abend mal und werde berichten. "Ich habe alle meine KLRs auf manuellen Benzinhahn umgebaut, weil ich schon öfter Stress mit den Unterdruckhähnen hatte. Auß...
von Philmov
10.03.2024, 20:58
Forum: 650 Motor
Thema: Unterdruck-Problem unter Last
Antworten: 15
Zugriffe: 1081

Re: Unterdruck-Problem unter Last

Das werde ich als nächstes versuchen. Gegebenenfalls es liegt an "mangeldem" Unterdruck wo könnte ich da ansetzen? Hauptdüse etc sind alle neu - Kanäle alle mit Druckluft durchgepustet. Würde auch behaupten das ich da keinen Wiederstand bzw Luftveringerung finden konnte. Schwimmernadel ist...