Die Suche ergab 19 Treffer

von deep volt
11.06.2008, 17:25
Forum: 650 Fahrwerk
Thema: Reifenfrage Tengai '89
Antworten: 6
Zugriffe: 10499

Hi,
die Herstellerbindung hat mein Onkel wohl schon austragen lassen, da steht nur Reifengröße+Geschwindigkeit drin...

Werde wieder den Tourance drauf machen lassen und gut ist, für den Conti Trail Attac gibt es keine Zulassung für die Tengai und ich will mir den Stress mit dem Bund net machen!
von deep volt
29.05.2008, 14:57
Forum: 650 Fahrwerk
Thema: Reifenfrage Tengai '89
Antworten: 6
Zugriffe: 10499

So, danke für den Link, wenn ich das dort richtig verstanden habe müsste bei einer Herstellerbindung der Reifen im Fahrzeugschein eben dieser Hersteller eingetragen sein? Da steht bei mir jetzt: Vorderreifen 90/90-21 54S Hinterreifen 130/80-17 65S Wenn ich das also jetzt richtig verstanden hab dann ...
von deep volt
27.05.2008, 19:18
Forum: 650 Fahrwerk
Thema: Reifenfrage Tengai '89
Antworten: 6
Zugriffe: 10499

Reifenfrage Tengai '89

Hallo, ich bin es mal wieder mit ein paar Fragen: Ich habe jetzt meine Reifen soweit runter das ich sie wohl demnächst wechseln muss (Vorne und hinten noch ca. 2mm). Ich war mit den Metzeler Tourance eigentlich recht zufrieden, hab allerdings auch absolut keinen Vergleich da ich die KLR mit diesen R...
von deep volt
15.03.2008, 17:45
Forum: 650 Sonstiges
Thema: Blinker-Halterung Hinten
Antworten: 1
Zugriffe: 2146

Blinker-Halterung Hinten

Hallo, hab gerade ein kleineres Problem an meiner 89' Tengai. Mir ist hinten links die Halterung des Blinkers abgebrochen. Hatte vor ca. 2 Wochen beim Putzen bemerkt das das Teil halt abgebrochen war, hab aber gehofft das es noch ein bisschen mit macht :-D Wollte es aber nicht, bin eben von meiner T...
von deep volt
15.09.2007, 11:31
Forum: 650 Fahrwerk
Thema: Tengai Kippelig
Antworten: 14
Zugriffe: 13941

TheJoker hat geschrieben:Schau mal bei Metzler auf die Empfehlungen, versuch doch mal vorne 1,5 und hinten 2!
Hat schon seinen Grund.
Joachim
Werde das mal ausprobieren, danke... hab bei Metzeler aber nichts dergleichen gefunden.
von deep volt
14.09.2007, 19:49
Forum: 650 Fahrwerk
Thema: Tengai Kippelig
Antworten: 14
Zugriffe: 13941

HHmmm.. da fällt mir höchstens noch das du mal nach deinen Reifen schaust , was fährst du für ein Gummi und wie alt ist der und welchen Druck hast du da drauf ? gruß SNIPER Hi, hab es immer noch nicht geschafft nach der Mühle zu schauen, morgen ist aber gutes Wetter angesagt und dann werde ich mal ...
von deep volt
08.09.2007, 22:36
Forum: 650 Fahrwerk
Thema: Tengai Kippelig
Antworten: 14
Zugriffe: 13941

Check doch mal Lenkkopflager , Schwingenlager und zuletzt Radlager , irgendwas hat Spiel ! Wieviele Kilometer hat den Motorrad drauf ? gruß SNIPER So, seit Tagen hab ich einen Erkältung, in die Garage gehe ich im Moment daher mal besser nicht, da ist es immer so unschön kalt, gerade bei dem miesen ...
von deep volt
04.09.2007, 16:40
Forum: 650 Fahrwerk
Thema: Tengai Kippelig
Antworten: 14
Zugriffe: 13941

Zunächst mal danke für die ganzen Antworten, hab im Moment leider Mathe zu lernen, so das ich vor Samstag nicht ans Schrauben komme. Also an der Gabel sollte so nichts geschraubt worden sein, Öl tritt dort auch keins aus wie ich das sehen konnte. Reifen sind soweit auch ok, vorne der Tourance ist et...
von deep volt
03.09.2007, 19:14
Forum: 650 Fahrwerk
Thema: Tengai Kippelig
Antworten: 14
Zugriffe: 13941

Re: Tengai Kippelig

Auch hab ich dran gedacht das das viellicht davon kommen kann das die Federgabel unterschiedlich weit einfedert beim Bremsen, aber wie gesagt ich hab davon ja praktisch keine Ahnung. Wie meinst du das mit dem Einfedern? Die Rohre tauchen unterschiedlich weit ein? Das kann eigentlich garnicht passie...
von deep volt
03.09.2007, 17:45
Forum: 650 Fahrwerk
Thema: Tengai Kippelig
Antworten: 14
Zugriffe: 13941

Tengai Kippelig

Hallo, ich hab seit etwa zwei Wochen irgendwie das Gefühl das die KLR beim fahren viel kippeliger wirkt als sonst, es fährt sich nicht mehr sonderlich entspannt (natürlich achte ich auch momentan besonders darauf was sie macht). Anfangs ist mir aufgefallen das sie beim Bremsen vorne merklich nach li...