Die Suche ergab 70 Treffer

von race.war
15.02.2011, 17:06
Forum: 600 Motor
Thema: Klopfen bzw. Klackern in Zylinderkopfregion
Antworten: 12
Zugriffe: 11775

einen Leistungsverlust konnte ich bis kurz vor dem tod keinen feststellen. sie hat je eh nicht die wurst vom teller gezogen :lol: weil gedrosselt auf 34ps bin schätzungsweise 1000 - 1500km mit dem geräuch gefahren. ca. 10 km bevor nichts mehr ging war aber fast keine leistung mehr da. und kompressio...
von race.war
14.02.2011, 17:30
Forum: 600 Motor
Thema: Klopfen bzw. Klackern in Zylinderkopfregion
Antworten: 12
Zugriffe: 11775

genau mit der "schraubendreherdranhalteverfahren" hab ich auch versucht das geräuch genauer zu lokalisieren und bin immer wieder beim oberen teil des zylinders bzw unteren teil des kopfs gelandet. übrigens einige bekannte mein vater ... haben auch gemeint es kommt vom kopf. jedenfalls hatt...
von race.war
14.02.2011, 16:25
Forum: 600 Motor
Thema: Klopfen bzw. Klackern in Zylinderkopfregion
Antworten: 12
Zugriffe: 11775

ich hatte auch so ein klopfen/klackern, was bei höherer drehzahl mehr oder weniger verschwand,
dachte auch dass es vom kopf kommt...hätte ich drauf wetten können.
...schlussendlich war es ein kurbelwellenlagerschaden, das nur so am rande...
von race.war
14.02.2011, 16:05
Forum: 650 Fahrwerk
Thema: neues Gabelöl
Antworten: 8
Zugriffe: 6558

ich würd dir raten knapp 80€ in die hand zu nehmen und progressive federn einbauen.
ich denk nicht, dass du mit nur einem anderen öl glücklich wirst.

gruß race.war
von race.war
17.01.2011, 17:34
Forum: 650 Motor
Thema: Inspektion: Kerzenbild und Ventilspiel
Antworten: 23
Zugriffe: 16593

habe auch immer gedacht dass, das spiel größer werden müsste.
habe aber glaube ich hier irgendwo im forum gelesen das es kleiner wird.
oder täusch ich mich grad :?: :?: :?:
von race.war
17.01.2011, 16:34
Forum: 650 Motor
Thema: Inspektion: Kerzenbild und Ventilspiel
Antworten: 23
Zugriffe: 16593

Also ich würde mich wegen dem hundertstel mm nicht verrückt machen.
Jedenfalls könnte dort das Spiel um einiges größer sein.
Und da das Spiel mit der Zeit immer kleiner wird, würde ich zumindest dort die Shrimps
:lol: tauschen.

Gruß race.war
von race.war
16.01.2011, 17:22
Forum: 650 Motor
Thema: Inspektion: Kerzenbild und Ventilspiel
Antworten: 23
Zugriffe: 16593

Immer wieder heist es das Kerzenbild sollte Rehbraun sein.
Das stimmt so nicht bzw. nicht mehr.
Das stammt noch aus der Zeit als noch Blei im Spritt war.

Hierzu mehr:

http://www.motorrad-schultz.de/zuendkerzenbilder.htm

http://www.shovel-head.com/tech/elektrik/kerzen.htm

gruß

race.war
von race.war
21.12.2010, 15:45
Forum: 250 Fahrwerk
Thema: Andere Übersetzung
Antworten: 25
Zugriffe: 32792

es kann unter umständen sogar sein, dass du langsamer bist als vorher, da der motor es nicht mehr schafft in den drehzahlbereich zu kommen wo er den meisten bums hat....muss nicht sein, kann aber

Gruß race.war
von race.war
18.12.2010, 14:49
Forum: 600 Motor
Thema: Iridium - Zündkerzen sinnvoll?
Antworten: 31
Zugriffe: 30837

meine (650er) ist etwas besser angesprungen und ist schneller schön rund gelaufen...sonst hatte ich keine Vorteile.
von race.war
15.12.2010, 16:44
Forum: Smalltalk
Thema: Ideenbörse für Weihnachtsgeschenke
Antworten: 25
Zugriffe: 13337

Vorallen ist das Deutsch der Montageanleitung für die Sitzheizung beängstigend gut. :? :?

Also ich würd mich darüber freuen:



Allerdings ca. 1000€ ohne Funke und Servo.... :cry: :cry: