Die Suche ergab 12 Treffer

von Duminix
08.02.2011, 20:54
Forum: 650 Motor
Thema: Doohickey???
Antworten: 381
Zugriffe: 250190

@ Michelmania - Bei mir waren es jetzt ca. 54 tkm. Aber der Vorgänger war ein stoischer Gemütlich-Fahrer. @Brummbrumm - Versuchs mal mit Eisspray (kostet die Dose ca. 8 - 10 €) in das Gewinde der Kurbelwelle und den Sitz des Polrads mit dem Heißluftfön bearbeiten (Vorsicht - nicht die aufgeklebten M...
von Duminix
05.02.2011, 03:48
Forum: 650 Motor
Thema: Doohickey???
Antworten: 381
Zugriffe: 250190

Hallo, ich hab die letzten 2 Tage auch damit verbracht, den Doo zu tauschen. Dabei gleich beide Deckel ab und das Ölsieb gereinigt, das war aber sauber. Bei mir hat das Polrad gehalten, wie aufgeschweißt. Erst habe ich 2 Abzieher zerstört, dann ging selbst mit LKW-Radbolzen nichts. Erst als ich die ...
von Duminix
02.11.2010, 12:40
Forum: 650 Sonstiges
Thema: KLR 650 B - Reserve schon nach 12 Liter?
Antworten: 6
Zugriffe: 5171

Soooo,

konnte jetzt noch ein paar km fahren.
Und es ist wirklich so, dass jetzt alles normal ist.
Der Fehler für zu wenig Sprit und Problemen mit zu früher Reserve lag wirklich nur am Benzinhahn.

Benzinhan überholt und gut :D

Gruß Gaße
von Duminix
13.10.2010, 08:47
Forum: 650 Sonstiges
Thema: KLR 650 B - Reserve schon nach 12 Liter?
Antworten: 6
Zugriffe: 5171

So, hab vorgestern den Benzinhahn ausgebaut und zerlegt. Er war zwar sauber, aber die Unterdruckmembrane hatte Haarrisse. Bei laufendem Motor kam nicht mehr die Menge vom Benzinschlauch heraus, als ich diesen zum Testen vom Vergaser abgezogen hatte! Außerdem war auch der O-Ring am Hahn selbst spröde...
von Duminix
06.10.2010, 22:25
Forum: 650 Sonstiges
Thema: Kopie von Reifenbindungsaustragung KLR 650 B Tengai 48 PS
Antworten: 0
Zugriffe: 2109

Kopie von Reifenbindungsaustragung KLR 650 B Tengai 48 PS

Hallo Leute, ich muss nächste Woche zum Tüv. Und da ich mit den Metzeler Tourance nicht wirklich zufrieden bin (hab auf vorigen Enduros den Anakee gefahren), möchte ich schauen, ob ich die Reifenbindung ausgetragen bekomme, da es für die Tengai von Michelin ja keine Freigabe für den Anakee gibt. Es ...
von Duminix
29.09.2010, 23:18
Forum: 650 Sonstiges
Thema: KLR 650 B - Reserve schon nach 12 Liter?
Antworten: 6
Zugriffe: 5171

Danke schon mal.

Werd einfach nochmal alles durchgehen.
von Duminix
29.09.2010, 10:44
Forum: 650 Sonstiges
Thema: KLR 650 B - Reserve schon nach 12 Liter?
Antworten: 6
Zugriffe: 5171

KLR 650 B - Reserve schon nach 12 Liter?

Hallo miteinander, muss bei meiner KLR 650 B (Tengai), die ich seit diesem Frühjahr besitze nach ca. 12 Liter auf Reserve umstellen. Ist das bei einem Tank imt über 20l Fassungsvermögen nicht etwas früh? Wie ist es bei Euch? Außerdem bekomm ich zu wenig Sprit in die Vergaser. Das merk ich immer dann...
von Duminix
19.03.2010, 11:38
Forum: Forum Neuigkeiten - Änderungswünsche - Lob & Kritik
Thema: Ein Allgäuer stellt sich vor
Antworten: 13
Zugriffe: 13702

So, hab meine Tengai nun fit gemacht.
Stahlflex rein, Flüssigkeiten gewechselt, neue "Schuhe" drauf (der neuere war 10 Jahre alt :eek: )

Steckdose im Cockpit verbaut, progr. Gabelfederen rein.

Jetzt kann's los geh'n. :mrgreen:
von Duminix
04.03.2010, 20:35
Forum: 650 Fahrwerk
Thema: WP-Federbein in Tengai??
Antworten: 6
Zugriffe: 11384

Hallo,

Ihr hattet Recht. Unten erst eingebaut, dann Oben eingepasst.
Ein klines Eck vom Heckrahmenträger weg, dann war es gut. :D

Vielen Dank.

Jetzt wart ich noch auf die Lieferung der Gabelfedern, dann wird getestet. :lupe:

Gruß Dominik
von Duminix
03.03.2010, 22:53
Forum: 650 Fahrwerk
Thema: WP-Federbein in Tengai??
Antworten: 6
Zugriffe: 11384

Danke mal für Eure Rückmeldungen.
Werd morgen mal die Buchse für unten drehen lassen und versuchs nochmal. :roll:

Bei nicht gelingen. Stell ich Bilder ein.

Gruß