Die Suche ergab 42 Treffer

von benno
22.02.2016, 21:59
Forum: 250 Motor
Thema: Luftfilterkasten
Antworten: 11
Zugriffe: 14021

gasgeben

Also ich reiß da lieber über Magurau Kurzhubgasgriff den 34 Schieber am Koso auf :lol: Aber das stimmt schon, das Loch im Schieber sollte aber nicht zu groß werden, sonst benötigst Du ratz-fatz eine andere Nadelstellung. Irgenwo in den USA gibt es eine Webseite mit einer Anleitung und Nadel für die ...
von benno
22.02.2016, 13:41
Forum: 250 Motor
Thema: Luftfilterkasten
Antworten: 11
Zugriffe: 14021

Leistung unten und in der Mitte

Hallo Thomas, ich glaube das was Du suchst, wirst du nie und nimmer mit einem Gleichdruckvergaser finden. Gefühlt mehr Drehmoment unten und in der Mitte hast Du nur mit einem gut abgestimmten Schiebervergaser. Wobei die Betonung auf GUT abgestimmt liegt. :wink: Rattfiled hat wirklich recht, am meist...
von benno
20.02.2016, 17:27
Forum: 250 Motor
Thema: Luftfilterkasten
Antworten: 11
Zugriffe: 14021

Luftfilterkasten

Falls Du den Schorchel unter der Sitzbank meinst, den habe ich auch bereits draußen gehabt. Bei Versuchen und Abstimmarbeiten mit dem 34 Flachschiebervergaser hat sich gezeigt, das dann doch einiges Mehr an Luft bei Vollast anliegt. Die Lautstärke war mir aber unangenehm. Ich rate davon ab den Schno...
von benno
20.02.2016, 16:52
Forum: 250 Motor
Thema: MOIN MOIN ! und gleich ein paar fragen ! ;)
Antworten: 57
Zugriffe: 53209

V-max Klr 250

Also 150 Km/h geht meine auch nicht, und die hat einen 34er Flachschieber Vergaser drunter und ganz sicher die 27PS Max-Leistung. Selbst meine alte KLR mit Kopfbearbeiung ging max 145Km/h mit Enduroreifen von Metzler. Aber mal im Ernst, wer fährt denn mit der KLR freiwillig schneller als 120Km/h? Di...
von benno
20.02.2016, 16:38
Forum: 250 Motor
Thema: Die Kleine springt mit Choke nicht an!
Antworten: 24
Zugriffe: 29087

Bilder CVK

Hallo Freunde hier nun die Bilder des CVK-Vergasers mit Bezeichnungen und rudimentären Erklärungen. Ich bitte die Beschrift nicht zu kritisieren, das war alles frei Hand mit einem Billdbearbeitungsprogramm. http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/cvkhintenp6egw5t0iz_thumb.jpg [/url [url=http://www...
von benno
19.02.2016, 18:47
Forum: 250 Motor
Thema: Die Kleine springt mit Choke nicht an!
Antworten: 24
Zugriffe: 29087

Luftkanal im CVK

Hallo Leute, da hier offensichtlich Bedarf an eine bildhaften Erklärung über den CVK-Luftkanal herrscht, werde ich morgen meine CVK in der Garage zerlegen und Bilder machen. Das Ding schmückt eh nur noch mein Regal mit Kawa-Teilen, für die HU brauche ich den Sch.....ß zum Glück nicht mehr, da ich de...
von benno
17.02.2016, 20:39
Forum: 250 Motor
Thema: Die Kleine springt mit Choke nicht an!
Antworten: 24
Zugriffe: 29087

Choke

Hallo Thomas, Ultraschallreinigen des Vergasers ist kein 100% Allheilmittel. Ich habe das bei meinem originalen Keihin CVK auch machen lassen, sogar die doppelte Zeit im Bad.Der Vergaser war im Bereich der Leerlaufgemischraube auch danach nicht sauber. Beim Keihin hast du einen großen Zusatzluftkana...
von benno
22.12.2015, 10:32
Forum: 250 Motor
Thema: ventilfeder ausbau werkzeug
Antworten: 15
Zugriffe: 15138

Nice Tool

Hallo Frank,

der Kreativität sind bekanntlich keine Grenzen gesetzt.

Ich benutzte vor Jahren eine Ventilfeder-Ausbauwerkzeug aus dem PKW Bereich, welches ich mit einer kleinen Distanzhülse versah, um die winzigen Ventilteller sauber halten zu können.

Das Ding von Dir sieht gut aus.

Gruß,
Benno
von benno
01.05.2015, 19:48
Forum: 250 Motor
Thema: Umbedüsung 20 KW KLR 250
Antworten: 66
Zugriffe: 54754

Hallo Rattfield, wie kommst du zu der Ansicht, das Rollenkugellager von niedrigen Drehzahlen einen defekt erleiden? Eigentlich ist es die Allgemeine Druckbelastung die Lager verschleissen lässt, und die ist über 7000 U/min wesentlich höher, da dort der Motor erst richtig Drehmoment erzeugt. Ich find...
von benno
29.04.2015, 13:10
Forum: 250 Motor
Thema: Umbedüsung 20 KW KLR 250
Antworten: 66
Zugriffe: 54754

Vergaser Fred

Dies wird bestimmt mit Abstand der Beste Leistungs-und Vergaserthread im ganzen WWW für die KLR250 werden. So Leute, nun lasse ich mal die Hose runter, mit welcher Einstellung der Koso PWK perfekt läuft. Düsennadell JJK im mittleren Clip, mit Hauptdüse 118, und Nebendüse 35. Was mich echt absolut be...