Die Suche ergab 22 Treffer

von bella1979
06.08.2010, 12:23
Forum: 650 Motor
Thema: Motoröl wird verbrennt !?!
Antworten: 73
Zugriffe: 47595

zu früh gefreut...!

Hallo zusammen, nun habe ich ca 400 km mit dem neu zusammengebauten Motor gefahren, und musste unglaubliche 900ml Öl auffüllen damit der Ölstand wieder mittig zu den Markierungen im Ölfenster liegt. :cry: Es kann doch nicht mehr sein...! ich werd wahnsinnig ! Hab mir letzetns mal nen Mechaniker hinz...
von bella1979
17.07.2010, 16:02
Forum: 650 Motor
Thema: Motoröl wird verbrennt !?!
Antworten: 73
Zugriffe: 47595

Fazit

Alsoich habe nun das Moped wieder zum laufen gebraucht, nach zweimaligem Komplettausbau scheint nun alles wieder zu passen. folgendes wurde erneuert: Zylinderkopf Nockenwellen Ventile Kopfdeckel Motorendichtungssatz komplett Semeringe Kühlleitungen Ausgleichsbehälter Kleinteile Bin nun 200km gefahre...
von bella1979
13.07.2010, 20:53
Forum: 650 Motor
Thema: Motoröl wird verbrennt !?!
Antworten: 73
Zugriffe: 47595

Re

also mit dem Ständer ist alles OK aber ich wusste garnicht dass im Kupplungshebel auch noch ein Schalter ist ?

kann man den überbrücken oder so ?
wie funktioniert der schalter überhaupt ?
von bella1979
13.07.2010, 20:26
Forum: 650 Motor
Thema: Motoröl wird verbrennt !?!
Antworten: 73
Zugriffe: 47595

Hilfeeeeeeeeeeeee !

Nun habe ich endlich den Motor wieder zusammen und auch eingebaut, habe ich schon wieder ein Problem. Motor läuft einwandfrei, wenn ich jedoch ein Gang einlege und lasse die Kupplung langsam raus, geht er sofort aus. Beim Auskuppeln muss irgendwas die Kurbelwelle bremsen oder ähnliches. Komisch nur,...
von bella1979
08.07.2010, 16:52
Forum: 650 Motor
Thema: Anzugsmoment Nockenwellenlagerbrücken ?
Antworten: 2
Zugriffe: 2589

Anzugsmoment Nockenwellenlagerbrücken ?

Hallo zusammen,

kann mir jemand das Anzugsmimnet der Nickenwellenlagerböcke sagen,
kann die Angebe im WHB nicht finden!

DANKE
von bella1979
06.07.2010, 12:45
Forum: 650 Motor
Thema: Motoröl wird verbrennt !?!
Antworten: 73
Zugriffe: 47595

Schaftdichtungen

Habe nun die Schaftdichtungen ersetzt, die alten waren aber noch in einem sehr guten Zustand, an denen kann der hohe Ölverbrauch nicht gelegen haben. Werde heute den Motor mit neuen Dichtungen wieder zusammmenbauen, einen Fehler für den hohen ölverbrauch habe ich aber immer noch nicht gefunden. Fazi...
von bella1979
03.07.2010, 08:27
Forum: 650 Motor
Thema: Motoröl wird verbrennt !?!
Antworten: 73
Zugriffe: 47595

Re

Also habe gestern nen Motor ausgebaut und angefangen ihn zu zerlegen. An der Kopfdichtung scheint alles OK zu sein, kolbenringe sind auch OK heute werd ich mal versuchen die Schaftdichtungen freizulegen ( mir fehlt nur noch ein Federspanner ) Ich werd WAHNSINNING menn ich den Fehler für den Ölverbra...
von bella1979
28.06.2010, 12:37
Forum: 650 Motor
Thema: Motoröl wird verbrennt !?!
Antworten: 73
Zugriffe: 47595

Re

also nochmal zusammengefasst, Es wurden ganz sicher 2,6l Öl eingefüllt. ca. 400ml sind noch übrig. Nee den Kolben hatte ich nicht draussen, denn der koleb und zylinder waren beim ersten Auseinanderbauen wie neu. damals hats nur den kopf, deckel und wellen zerbröselt Ja das Kühlwasser ist ein ganz kl...
von bella1979
27.06.2010, 16:57
Forum: 650 Motor
Thema: Motoröl wird verbrennt !?!
Antworten: 73
Zugriffe: 47595

Re

hallo zusammen, also ich habe den Zylinderkopf sowie die Nockenwellen und Deckel erneuert. Ganz sicher habe ich 2,6 Liter öl eingefüllt. Luftfiler ist leer keine ölspuren. Ich habe auch gedacht dass er rauchen müsste wie ne disco, aber nix. Das ist ja das komische wo ist das zeug hin, habe heute sch...
von bella1979
26.06.2010, 09:37
Forum: 650 Motor
Thema: Motoröl wird verbrennt !?!
Antworten: 73
Zugriffe: 47595

Motoröl wird verbrennt !?!

Hallo zusammen, habe mal ne Frage an die Motorenspezialisten unter euch ! Habe vor kurzem meinen Motor 650A wieder zusammengabaut. Ist echt prima gelaufen aber nun habe ich festgestellt dass nach 300 km von den 2,6 l Motorenöl fast nix mehr dirn ist. Nach aussen ist der Motor perfekt abgedichtet. Al...