Die Suche ergab 102 Treffer

von Jens0341
24.04.2022, 03:55
Forum: Smalltalk
Thema: Eine 2021-er aus Chiang Mai
Antworten: 26
Zugriffe: 5286

Re: Eine 2021-er aus Chiang Mai

@Werner, die Standrohre der Telegabel sind nicht dicker geworden, sondern sie sind wie beim C-Modell auch 41 mm im Durchmesser.
von Jens0341
10.03.2021, 07:02
Forum: 650 Motor
Thema: Blindstopfen Temperaturfühler
Antworten: 15
Zugriffe: 4847

Re: Blindstopfen Temperaturfühler

@Werner, einen Link kann ich Dir jetzt nicht mehr zeigen, ist schon viele Jahre her als ich den Schlauchadapter eingebaut habe. Ich kaufte diesen und den Temperaturfühler damals bei Götz Motorsport. Gibt es aber bestimmt auch bei Polo oder Louis. Wichtig beim Einschrauben des Temperaturfühler in den...
von Jens0341
23.02.2021, 03:39
Forum: 650 Motor
Thema: Blindstopfen Temperaturfühler
Antworten: 15
Zugriffe: 4847

Re: Blindstopfen Temperaturfühler

Hallo jason,
ich wollte mir damals dort auch einen Temperaturfühler einschrauben. Habe mir dann aber so einen Schlauchadapter in den Kühlmittelschlauch eingebaut und dort den Temperaturfühler eingeschraubt. Funktioniert gut.
von Jens0341
16.02.2017, 07:39
Forum: 650 Sonstiges
Thema: Update Nachrüstung elektronischer DZM Polo
Antworten: 5
Zugriffe: 8843

Hallo Damaschi,
sieht gut aus Dein Drehzahlmesser, und er hat sogar keine Schrauben mehr auf dem Ziffernblatt ( wie meiner ).
Wie hast Du die Stromversorgung angeschlossen, über Zündung an, oder so wie ich, an die Tacho-Beleuchtung ?
MfG, Jens
von Jens0341
17.01.2017, 06:35
Forum: 650 Motor
Thema: elektron.Drehzahlmesser zum Nachrüsten an die KLR 650 C
Antworten: 50
Zugriffe: 54432

Hallo KLR-Freunde !
@Ulrich, das Zittern meiner Drehzahlmesser-Nadel in dem Bereich zwischen etwa 1000 bis 2000 Umdrehungen, hat sich damals nach Deinem Tipp, wieder beruhigt. Danke nochmals.
von Jens0341
09.12.2015, 21:32
Forum: Smalltalk
Thema: Entspannte Wheelies möglich ? :D
Antworten: 63
Zugriffe: 45167

@Prototyp, na mal sehen ob er hier reinschauen wird und antwortet, er bekommt doch eine Info-Mail...
von Jens0341
08.12.2015, 16:03
Forum: 650 Sonstiges
Thema: Ölthermometer
Antworten: 30
Zugriffe: 17719

Ich habe mal in einer Fachzeitschrift gelesen, das wenn von der Oeltemperatur des Motors gesprochen wird, die gemessene Oeltemperatur in der Ölwanne gemeint ist. Also wäre doch so ein Oeltemperatur-Sensor welcher mit einer entsprechenden Oelablass-Adapterschraube unten in die Oelwanne eingeschraubt ...
von Jens0341
08.12.2015, 15:07
Forum: Smalltalk
Thema: Entspannte Wheelies möglich ? :D
Antworten: 63
Zugriffe: 45167

Hallo KLR-Freunde,
na Timo, Du bist ja nun deiner KLR untreu geworden, und hast dir eine KTM gekauft, wie klappt es denn mit dieser mit den Wheelys ?
MfG, Jens
von Jens0341
13.06.2014, 06:50
Forum: Smalltalk
Thema: Entspannte Wheelies möglich ? :D
Antworten: 63
Zugriffe: 45167

Guten Morgen Timo ! Ich fahre mit Dunlop Trailmax Bereifung also "Softenduro". Auf Feld und Waldwegen zu trainieren ( natuerlich nicht wenn diese feucht sind ) hat den Vorteil das Du im Falle eines Uberschlages, weicher faellst, das ist fuer Dich und Deine KLR deutlich besser als auf harte...
von Jens0341
12.06.2014, 18:39
Forum: Smalltalk
Thema: Entspannte Wheelies möglich ? :D
Antworten: 63
Zugriffe: 45167

Hallo Timo ! Na jetzt beginnt dann fuer Dich der schwierigste Teil beim Wheelie ueben... Am Anfang ist es echt schwer, die Balance in dem Kippbereich zu halten, da empfehle ich Dir es nicht ruppig anzugehen so wie Du es geschrieben hast, sondern mit viel Gefuehl. Diesen Gleichgewichtssinn zu trainie...