Die Suche ergab 29 Treffer

von SiggiL
17.10.2007, 13:34
Forum: 650 Sonstiges
Thema: Drehzahlmesser und Thermometer ausgefallen
Antworten: 3
Zugriffe: 3596

Tja, nach meiner KTM Adventure hab ich wohl den Genuss des "bei-2000-U/min-Rumboppens" mit der KLR etwas übertrieben, da es tatsächlich die Steckverbindungen losgerappelt hat... ;-)
Ein bisschen "nöddeln" hier und da, und siehe da...es tut wieder alles. :-)
von SiggiL
16.10.2007, 18:07
Forum: 650 Sonstiges
Thema: Drehzahlmesser und Thermometer ausgefallen
Antworten: 3
Zugriffe: 3596

Drehzahlmesser und Thermometer ausgefallen

Hallo,

heute gingen mir beim Fahren plötzlich DZM und Wasserthermometer "auf Null" (KLR650A). Bevor ich mir den Kopf zu sehr über die Ursache zerbreche...weiß jemand, ob es nur eine Sicherung sein könnte oder wasauchimmer???

Gruß,
Siggi
von SiggiL
06.09.2007, 15:40
Forum: 250 Motor
Thema: Vibrationen
Antworten: 5
Zugriffe: 6948

Bin zwar auch nicht der Profi, aber ich denke, die paar Gramm Gewichtsunterschied dürften wohl innerhalb einer Toleranz liegen, die diese Vibrationen nicht hervorrufen dürften.
Zur Info: Hatte bis vor kurzem eine KTM LC4 Adventure und die hat auch nicht mehr vibriert...
von SiggiL
05.09.2007, 17:00
Forum: 250 Motor
Thema: Vibrationen
Antworten: 5
Zugriffe: 6948

Grrrmmmpf :-(
Naja, ehrlich gesagt, hab ich jetzt so gar keine Lust den Motor aufzumachen. Dann werd ich mich eben ein bißchen durchschütteln lassen...dürfte ja wohl nichts passieren!?

Aber danke für die prompte Antwort.
von SiggiL
05.09.2007, 13:32
Forum: 250 Motor
Thema: Vibrationen
Antworten: 5
Zugriffe: 6948

Vibrationen

Hallo, hab jetzt meine 3. KLR250 (Bj86) und das Ding vibriert ziemlich heftig obenraus. Meine vorigen liefen meines Erachtens weitaus ruhiger (fahre noch eine 650er, auch die läuft viel ruhiger). Die Leistung stimmt aber. Zur Geschichte der 250er: Sie hat gerade mal 17000 km runter, wobei der Vorbes...
von SiggiL
27.08.2007, 22:39
Forum: 650 Motor
Thema: Spanner Ausgleichswellenkette
Antworten: 40
Zugriffe: 28688

Also meine KLR 650 A2 hatte auch knapp 36 Tkm runter...Zufall?? ;-)

An Dichtungen brauchst Du bei vorsichtiger "OP" gar keine. Zur Not kannst Du ja 'ne Tube Dichtungsmasse mitnehmen.
Zeitaufwand ca. 1 Std.
Das massive Teil gibt es allerdings wohl nur im Ausland...


Gruß,
Siggi
von SiggiL
24.08.2007, 19:37
Forum: 650 Sonstiges
Thema: Endtopf KLR 600 / 650 gleich ?
Antworten: 4
Zugriffe: 4325

Hallo,

@KLR650A: Weißt Du, ob der 600er Topf dann auch auf die 650er passt bzw. ob dann die Leistung überhaupt noch passt?

Denn was ich an meiner 650er (A) vermisse, ist dieser tolle Sound der 600er (das hat die 600er der 650er wirklich voraus!).

Gruß,
Siggi
von SiggiL
24.08.2007, 19:31
Forum: 250 Motor
Thema: Elektrodenabstand Iridium-Kerze
Antworten: 1
Zugriffe: 4538

Elektrodenabstand Iridium-Kerze

Hallo, habe nach plötzlich auftretenden Startschwierigkeiten an meiner KLR 250 Bj. 86 die Kerze rausgemacht und siehe da, es ist eine Iridium-Kerze drin. Allerdings war der Elektrodenabstand auf 0,6-0,7mm eingestellt, standard ist meines Wissens aber 0,8-0,9mm!? Nun meine Frage: Wird die Iridium-Ker...
von SiggiL
24.08.2007, 12:02
Forum: 650 Motor
Thema: Nochmal: Montage AW-Kettenspanner
Antworten: 9
Zugriffe: 8541

Hallo Thomas, Du bringst es auf den Punkt! Was passiert, wenn das angeschweißte Teil abbricht? Dann droht der Rest einfach von der Welle zu rutschen und seinen zerstörerischen Weg anzutreten... Wir hier in Good Old Germany haben nur leider das Problem, nicht ohne weiteres an diese verbesserten Doohi...
von SiggiL
21.08.2007, 11:37
Forum: 650 Motor
Thema: Nochmal: Montage AW-Kettenspanner
Antworten: 9
Zugriffe: 8541

Danke!!! Sowas wollte ich hören :-)