Die Suche ergab 26 Treffer

von ragadi
15.04.2008, 18:01
Forum: 600 Sonstiges
Thema: Schalthebel, Schaltung umdrehen.
Antworten: 10
Zugriffe: 9291

Ah so, hab ich auch nicht gewusst! Hab bis jetzt immer auch in Schräglage mit meinen Bikes schalten können. Sogar bei Linksschaltung an meiner Laverda und Moto Morini. Danke für die Ausführung, jetzt bin ich schlauer. tschau Rainer PS. im Gelände jedoch nicht empfehlenswert (meiner Meinung nach) : :...
von ragadi
14.04.2008, 20:20
Forum: 600 Sonstiges
Thema: Schalthebel, Schaltung umdrehen.
Antworten: 10
Zugriffe: 9291

Hallo, sorry, kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Hätte jedoch mal eine Frage an Dich. -- Was soll das umsetzen bringen? -- Ist mir nicht ganz klar. Im Gelände ist dies sicherlich nicht das gelbe vom Ei. Hier ist es auf jedenfall von Vorteil, den ersten immer unten zu haben. Auch beim Wheely fah...
von ragadi
29.03.2008, 19:14
Forum: Motorradfragen allgemein
Thema: Zylinderkopf im Austausch!?
Antworten: 5
Zugriffe: 6925

Servus, ich hab bei EGU schon mehrere Motoren richten lassen. Unter anderem auch drei KLR Köpfe, bei welchen die Nockenwellenlaufbahnen eingelaufen waren. Diese wurden nachgefräst und neu aufgesprizt. Danach wieder geschliffen. Ich kann nur sagen, Top arbeit . Die Köpfe halten heute noch. Ist besser...
von ragadi
21.03.2008, 10:24
Forum: 600 Fahrwerk
Thema: Kettenschutz für TÜV ?
Antworten: 5
Zugriffe: 6327

Servus,

also ich hab die Soziusausleger abmontiert und den Kettenschutz auch.

Habe beim TÜV deswegen noch keinerlei Beanstandung gehabt.

Könnte mir jedoch vorstellen, das wenn man den Schutz entfernt und die Rasten beibehält, hier der ein oder andere Prüfer dran anstoß nimmt.

tschau

rainer
von ragadi
13.01.2008, 23:02
Forum: Motorradfragen allgemein
Thema: Ölsorte wechseln
Antworten: 8
Zugriffe: 8777

Servus, also mit den Ölen verhält sich das so. Man kann ein mineralisches Öl mit einem teilsynt. Öl mischen . Ferner kann man auch ein teilsynt. Öl mit einem vollsynt. Öl vermengen. Dies sollte man jedoch nur zu notzwecken tun z. B. wenn kein anderes Öl vorhanden ist. Wenn man jedoch ein mineralisch...
von ragadi
03.01.2008, 18:44
Forum: Motorradfragen allgemein
Thema: Getränklekiste-> Motorrad drauf?
Antworten: 14
Zugriffe: 13096

jo

Servus, die Kiste hält die Kawa normalerweise locker aus. Ich würde jedoch ein Holzbrett über die Kiste legen, damit die Kiste durch den Rahmenunterzug nicht eingedrückt wird. Ich hab früher auch mit dieser Notlösung gearbeitet. Kauf Dir jedoch einen Unterstellbock welchen du mit dem Fuß hochdrücken...
von ragadi
23.12.2007, 09:36
Forum: Smalltalk
Thema: Frohe Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Antworten: 9
Zugriffe: 5961

Frohe Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Hallo @ all,

ich wünsche allen Bikern eine frohe Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Vor allem jedoch eine sturzfrei Saison 08 und vor allem viel Freude beim Biken und Schrauben.

Machts gut :oops:

tschau

Rainer
von ragadi
08.10.2007, 08:32
Forum: 600 Sonstiges
Thema: Batterieflüssigkeit
Antworten: 7
Zugriffe: 7559

antwort

Hallo lothar,


nimm einfach einen längeren Schlauch und mach eine Schlaufe in Ihn rein. D.h. einfach wie einen Schlupf legen, jedoch nicht zu feste zuziehen. Nun sammelt sich die Flüssigkeit im unteren Bogen der Schlaufe.

tschau

rainer
von ragadi
26.09.2007, 22:24
Forum: 600 Motor
Thema: Weiss nicht weiter...
Antworten: 11
Zugriffe: 10749

Servus,

wie sieht es mit der Membrane aus? Ist die i. O.


Ferner die Air Cut - Membrane überprüfen.

Stimmt die Einstellung des Schwimmers?

tschau

Rainer
von ragadi
09.09.2007, 23:17
Forum: 600 Motor
Thema: Bin auch neu hier und bräuchte mal Hilfe
Antworten: 3
Zugriffe: 4835

Servus, erst mal Glückwunsch zur KLR. Hast die richtige Wahl getroffen. Zum anspringen mit dem E-STarter. Schau mal das die Batterie auch wirklich genug Saft hat zum durchziehen. Ferner schau das die Masse zum Anlasser i. O. ist. Der Eintopf drückt doch recht gewaltig. Ferner zieh den Choke voll dur...