Die Suche ergab 38 Treffer

von karaoke501
04.06.2009, 10:49
Forum: 650 Motor
Thema: Nach Doohickey-OP Motorgeräusch
Antworten: 6
Zugriffe: 4455

Kann Rattfield da zustimmen. Nach Wechsel der Ausgleichskette etc. hatte ich auch dieses Geräusch vernommen. Hatte deswegen den Motor nochmals offen - war aber alles in Ordnung.
Gehe mal davon aus, dass durch die neuen Führungen und straffere Kettenspannungen das Geräusch entsteht ...


Gruß R.
von karaoke501
07.04.2009, 11:22
Forum: 600 Motor
Thema: Neue Kupplung einbauen
Antworten: 1
Zugriffe: 2115

Hallo tdm850, Du musst die Kühlflüssigkeit ablassen. Wenn Du dann die drei Schrauben vom Wasserpumpendeckel entfernt hast und diesen abziehst, musst Du lediglich das "Wasserpumpenschaufelrad" abnehmen. Dann kannst Du den Kupplungsdeckel abziehen. Schaue gleich nach, ob die mechanische Wass...
von karaoke501
24.02.2009, 21:40
Forum: Forum Neuigkeiten - Änderungswünsche - Lob & Kritik
Thema: Wer fährt was und ist wie alt ???
Antworten: 266
Zugriffe: 243139

Meine Wenigkeit ...

KLR 600

Bj. 86

Km-Stand: 63.000

Meen Bj. 78

männlich
von karaoke501
29.01.2009, 13:19
Forum: 600 Motor
Thema: Stahlflexleitungen
Antworten: 6
Zugriffe: 3589

Hi keks, Ritchy hat eigentlich schon alles beantwortet. Habe vor kurzem an meine KLR 600 auch die Stahlflex montiert. Du brauchst lediglich die neue Leitung, die vorhandenen Hohlschrauben von der alten Leitung kannst Du quasi wiederverwenden -mehr brauchst Du nicht (evtl. neue Bremsflüssigkeit) ... ...
von karaoke501
28.01.2009, 10:52
Forum: Smalltalk
Thema: Mahlzeit
Antworten: 30
Zugriffe: 13019

Cool!!! KREATOR ... :eek: Wollte am 03.03.09 in Berlin zum Konzert. Die "Berliner KLR Clique" (meine Band) kommt och mit :D

Na denne bis im Huxleys ...


Gruß R.
von karaoke501
03.12.2008, 17:17
Forum: Motorradfragen allgemein
Thema: befestigung schalthebel
Antworten: 16
Zugriffe: 17590

Nachdem mein Schalthebel nicht mehr wollte, habe ich mir bei Louis einen für 9.95 gekauft ... passt ganz gut, wobei ich nicht mehr genau weiß, ob ich großartig etwas modifizieren musste - glaube nicht ... naja, der wars ... http://www.louis.de/_209b7e697cb28726e000a630c1691988b7/index.php?topic=artn...
von karaoke501
11.11.2008, 23:20
Forum: 600 Motor
Thema: Einbau Kolbenringe
Antworten: 8
Zugriffe: 5114

Hallo, ja. Die Ringspannung war natürlich um einiges geringer bei den alten Ringen - soll bedeuten, dass wenn man alten und neuen Ring (uneingebaut) aufeinander legt, die Öffnung (Spalt) beim neuen Ring um einiges größer ist. Und dann natürlich die vollständig glattgeschliffene Ringaußenseite. Dadur...
von karaoke501
08.11.2008, 16:14
Forum: 600 Motor
Thema: Einbau Kolbenringe
Antworten: 8
Zugriffe: 5114

So, mit Taschenlampe und konzentriertem Starren konnte ich auf dem zweiten Kompressionsring (den Dicken) doch eine Markierung erkennen "N 50" :wink: - schräg ist er aber immernoch nicht ... :D Laut www sollen Markierungen immer nach oben. Sind nun eingebaut und scheinen zu passen ... 8) Gr...
von karaoke501
08.11.2008, 14:28
Forum: 600 Motor
Thema: Einbau Kolbenringe
Antworten: 8
Zugriffe: 5114

Der sagt die Ringe sind die Richtigen und es ist egal wie herum der zweite Kompressionsring eingebaut wird ... naja - mal schauen ... bei den anderen natürlich die Markierungen beachten ...

Gruß Robert
von karaoke501
08.11.2008, 11:42
Forum: 600 Motor
Thema: Einbau Kolbenringe
Antworten: 8
Zugriffe: 5114

Das ist es gerade, der dicke Ring hat nicht, wie im WHB beschrieben, eine leichte Schräge und ebenso keine Markierung! Das irritiert mich ja ... :( Hätte der ne Schräge wüßte ich ja wie rum ich den einsetzen muss ... Keine Ahnung - vielleicht hat man 1986 noch andere Ringe mit anderen Formen produzi...