Die Suche ergab 69 Treffer

von ChrisB.
29.03.2014, 22:25
Forum: 650 Sonstiges
Thema: Doo-Werkzeug auf Reisen
Antworten: 519
Zugriffe: 342119

der Nächste

Ich möchte das Werkzeug dann nach Richy haben. Von KLR auf KLX gewechselt und gleiche Probleme. Passt da bestimmt auch. Technik ist ja ähnlich.
von ChrisB.
06.03.2014, 15:07
Forum: 600 Motor
Thema: Warum so gehessig???
Antworten: 11
Zugriffe: 8318

Warum so gehessig???

An der Karre wurde alles gemacht. Stets mit wenig (aber ausreichend) Öl gefahren, um sonst bei dem Modell drohende Motorschäden zu vermeiden, Steuerkettenspanner ausgetauscht, und vor allem ist es ein Importmodell mit mehr Leistung. Und wenn sie kaputt geht, bin ich wieder da, wo ich mit der KLR war...
von ChrisB.
06.03.2014, 11:14
Forum: 600 Motor
Thema: Allerhand Spähne im Ölsieb
Antworten: 61
Zugriffe: 31492

Bleibe Kawa treu

Hallo, ich habe mir heute eine KLX 650 C gekauft :love: , bleibe damit KAWA treu. Ich habe schon gesehen, dass viele Ähnlichkeiten zur KLR bestehen :lupe: . Ich hoffe ich darf bleiben und werde hier deswegen jetzt nicht gemobbt :versteck: Ich freu mich :D PS: Ich finde die Smileys auch so toll hier ...
von ChrisB.
03.03.2014, 11:57
Forum: 600 Motor
Thema: Allerhand Spähne im Ölsieb
Antworten: 61
Zugriffe: 31492

Ich gebe doch auf

Leute, ich habs mir anders überlegt. Ich habe mir das nochmal durchgerechnet und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich die Karre/n lieber in Teilen verkaufe und für ein neueres Moped spare. Damit stehen ab sofort alle Teile zum Verkauf. Besonderes Highlight ist der neu gehohnte Zylinder mit neuem Ko...
von ChrisB.
03.03.2014, 06:43
Forum: 600 Motor
Thema: Allerhand Spähne im Ölsieb
Antworten: 61
Zugriffe: 31492

KLR600 hat geschrieben:Warum da jetzt neue Ventile und Sitze rein?
Weil der Kopf schon sehr viele km runter hat. Ja is wahrscheinlich Quark.
KLR600 hat geschrieben: War die untere Kette nicht hart zerschlissen?
Da würd ich unbedingt die beste einbauen die du hast.
Ja ich werd die bessere von beiden einbauen.

Danke!
von ChrisB.
02.03.2014, 23:19
Forum: 600 Motor
Thema: Allerhand Spähne im Ölsieb
Antworten: 61
Zugriffe: 31492

Hatte den Zylinder heute noch mal runter. Hier ist alles tutti. Habe herausgefunden, wie die Brocken herkommen. Auf der LiMa-Seite haben die Ausgleichswellen so einen schwarzen Rand, hier ist wohl die Ausgleichswellenkette immer gegengehauen. Habe Bilder gemacht. Versuche sie morgen mal hochzuladen....
von ChrisB.
02.03.2014, 21:53
Forum: 600 Motor
Thema: Allerhand Spähne im Ölsieb
Antworten: 61
Zugriffe: 31492

Die Fussdichtung ist bei Dichtsätzen, wo die Kopfdichtung drinnne ist, auch dabei. Zylinder runter ist keine grosse Sache, wenn der Kopf schon unten ist / 2 Schrauben aussen am Zylinder. Aber ich würde auch keine grosse Nummer draus machen / wie oben beschrieben von beiden Seiten spülen und weiter....
von ChrisB.
02.03.2014, 14:07
Forum: 600 Motor
Thema: Allerhand Spähne im Ölsieb
Antworten: 61
Zugriffe: 31492

Wie fügt ihr immer diese Bilder ein???? :gruebel: Ich kann ja nicht ins Kurbelgehäuse schauen. So ist nichts zu sehen. Ich könnte höchstens die äußeren Gewichte an den Wellen abmontieren. Aber ich habe ja den Kopf runter. Kann ich den Zylinder dann nicht auch einfach abziehen, um zu suchen, wo die B...
von ChrisB.
28.02.2014, 22:02
Forum: 600 Motor
Thema: Allerhand Spähne im Ölsieb
Antworten: 61
Zugriffe: 31492

Genau, will das Kurbelgehäuse zu lassen. Danke für eure Tipps. Das ist echt was Wert danke! Ich werde dann den Tauschmotor einbauen, obwohl ich immer nich nicht weiß woher die dicken Brocken kommen. Das müsste man doch irgendwo sehen. Und auch die spitzen Zähne auf dem Zahnrad der KW machen mir Sorg...
von ChrisB.
27.02.2014, 22:14
Forum: 600 Motor
Thema: Allerhand Spähne im Ölsieb
Antworten: 61
Zugriffe: 31492

Ja, wahrscheinlich ist das das Beste. Mal ne doofe Frage: Kann ich den Motor ohne den Kopf abbauen zu müssen aus-/einbauen? Und noch eine: Können auch noch Späne im Kurbelgehäuse sein?