Die Suche ergab 17 Treffer

von thomas_ch
28.03.2023, 20:46
Forum: 650 Fahrwerk
Thema: Dichtringe Gabel Tengai
Antworten: 16
Zugriffe: 1534

Re: Dichtringe Gabel Tengai

Wie bei den meisten PC- Problemen auch. Die Hauptursache sitzt vor dem Rechner :( 1. Danke für den Hinweis. Mit leichter Hebelwirkung konnte ich schon festsstellen, dass die verbaute Dichtung doch zweiteilig war :-/ 2. Die Staubschutzkappe war definitiv falsch. Komisch war, dass man mit der Suchfunk...
von thomas_ch
27.03.2023, 19:37
Forum: 650 Fahrwerk
Thema: Dichtringe Gabel Tengai
Antworten: 16
Zugriffe: 1534

Re: Dichtringe Gabel Tengai

16799382536516837340874845056568.jpg Da sind die ehemals verbauten Dichtungen mit integrierten Abstreifer und 20mm Höhe. Daneben die gelieferten Abstreifer/ Staubschutzkappen. Ich hatte das alles bei MVH bestellt. An Hand der Nummern habe ich mittlerweile herausgefunden, dass die nun verbauten Dich...
von thomas_ch
27.03.2023, 19:01
Forum: 650 Fahrwerk
Thema: Dichtringe Gabel Tengai
Antworten: 16
Zugriffe: 1534

Re: Dichtringe Gabel Tengai

Billig hatte ich nicht gekauft. Das war ein Satz von All Balls. Ich schaue gleich mal nach Bildern.
von thomas_ch
26.03.2023, 22:25
Forum: 650 Fahrwerk
Thema: Dichtringe Gabel Tengai
Antworten: 16
Zugriffe: 1534

Re: Dichtringe Gabel Tengai

Hallo,

Dann passt es zumindest mal mit den Klammern...die bisher verbaute, höhere Dichtung ist aber wirklich einteilig. Bei dem gelieferten Set ist die Staubschutzkappe auch deutlich größer.

Grüße,
Thomas
von thomas_ch
26.03.2023, 21:42
Forum: 650 Fahrwerk
Thema: Dichtringe Gabel Tengai
Antworten: 16
Zugriffe: 1534

Re: Dichtringe Gabel Tengai

Die Explosionszeichnung habe ich mir auch angeschaut. Bei mir sieht aber schon der Sicherungsring ganz anders aus und die zusätzliche Staubschutzkappe bekomme ich gar nicht aufgesetzt. Ich versuche morgen dazu mal Fotos hochzuladen.
von thomas_ch
26.03.2023, 21:07
Forum: 650 Fahrwerk
Thema: Dichtringe Gabel Tengai
Antworten: 16
Zugriffe: 1534

Dichtringe Gabel Tengai

Hallo Gemeinde, Ich hatte mal vor einigen Jahren mit meiner Tengai nach einem Sturz im Gelände einen Gabelholm ausgebaut und das Tauchrohr geprüft. Ich hatte nun einen recht ungleichmäßig abgefahrenen Vorderreifen und dachte, dass ich über den Winter mal auf beiden Seiten neues Öl und auch neue Dich...
von thomas_ch
01.08.2022, 23:57
Forum: 650 Sonstiges
Thema: Seiten Verkleidung vorne
Antworten: 12
Zugriffe: 1879

Re: Seiten Verkleidung vorne

Habe da mit 2K Klebstoff als Ersatz eine M10 Schraube angeklebt. Passt! Wegen der Größe nagelt mich nicht fest. Ich kann es bei Bedarf gern nochmal nachmessen. Durch das Gewinde rastet es schön im Gummi ein.
von thomas_ch
24.05.2021, 22:27
Forum: Treffen - Termine
Thema: Eyyyy ab in den Süden....
Antworten: 29
Zugriffe: 5589

Re: Eyyyy ab in den Süden....

Hallo,

wenn es nicht in den JU fällt, wäre ich auch dabei. Mit Übernachtungsmöglichkeit wäre es sicher relaxter. Aber das ist ja gerade wenig berechenbar :(
von thomas_ch
23.04.2020, 09:57
Forum: 650 Sonstiges
Thema: Gaszüge Tengai
Antworten: 5
Zugriffe: 3183

Re: Gaszüge Tengai

Vielen Dank für die Hinweise. Ich werde beim Wechsel des Schließer- Zuges den Öffner- Zug vermessen und mir dann einen Universalzug nach den Maßen bestellen und auf Lager legen. Nach fast 30 Jahren darf so etwas auch mal kaputtgehen ;-)

Grüße,
Thomas
von thomas_ch
21.04.2020, 21:22
Forum: 650 Fahrwerk
Thema: Mitas E-07
Antworten: 19
Zugriffe: 14840

Re: Mitas E-07

Hallo,

ich habe den E07 schon eine Weile auf der Tengai. Subjektiv On- sowie Offroad besser als der vorher gefahrene Metzler Tourance. Interessant ist am E07, dass auch bei mir der Vorderreifen deutlich vor dem Hinterreifen runter gefahren war.

Gruß,
Thomas