Die Suche ergab 11 Treffer

von raingor
24.04.2014, 20:18
Forum: 250 Motor
Thema: kein vern. Übergang, Vergaser?
Antworten: 7
Zugriffe: 7890

Vergaser

danke für deine Antwort. Habe ich heute probiert, brachte aber nichts. Dann habe ich den Stutzen aus dem Luftfilterkasten entfernt, den unter der Sitzbank. Oh Wunder, die Übergänge waren viel besser. Ist aber schon merkwürdig, der Filter war immer sauber, Hiflo-Filter.
von raingor
22.04.2014, 20:34
Forum: 250 Motor
Thema: kein vern. Übergang, Vergaser?
Antworten: 7
Zugriffe: 7890

Vergaserbedüsung

Hallo Rattfield, Habe alles was sich aus dem Vergaser rausnehmen lässt rausgenommen und penibel durchgeblasen. Der optische Eindruck aller Teile, auch der Düsennadel ist gut. Eine andere Zündspule hatte ich auch schon versucht. Jetzt hatte ich mit einer 2 mm U- Scheibe die Düsennadel angehoben, brin...
von raingor
21.04.2014, 17:02
Forum: 250 Motor
Thema: kein vern. Übergang, Vergaser?
Antworten: 7
Zugriffe: 7890

welche Hauptdüse?

habe den Motor immer noch nicht richtig abgestimmt bekommen. Auch Versuche mit verändertem Schwimmerstand brachten nichts. Welche Hauptdüse habt ihr verbaut, 120 oder 128? Danke für Antworten.
von raingor
03.04.2014, 10:14
Forum: 250 Motor
Thema: kein vern. Übergang, Vergaser?
Antworten: 7
Zugriffe: 7890

kein vern. Übergang, Vergaser?

Hallo Leute, habe einen Schrotthaufen zum Leben erweckt. Motor neu gelagert usw. Der Motor an sich ist jetzt wieder in gutem Zustand. Springt super an und läuft einwandfrei. Das Problem liegt so zwischen 5000-6000 Umdr., dann sprotzt und spuckt er und will nicht hochdrehen. Wenn ich runterschalte un...
von raingor
27.11.2013, 16:28
Forum: 250 Motor
Thema: Steuerkettenspanner auseinanderbauen?
Antworten: 1
Zugriffe: 4215

Steuerkettenspanner auseinanderbauen?

Hallo Schraubergemeinde, wer kann Tipps zum reparieren des Steuerkettenspanners geben? Bei meinem ist das M6-Gewinde für die Abschluss-Schraube vermurkst, natürlich nicht von mir. Um ein größeres Gewinde einzubringen, müsste aber die Spanneinheit raus. Angeblich sollte das aber nicht gehen, aber geh...
von raingor
11.08.2013, 19:21
Forum: 250 Motor
Thema: Motor neu lagern, aber mit welchen?
Antworten: 1
Zugriffe: 4365

Motor neu lagern, aber mit welchen?

Liebe Schraubergemeinde, wer weiß was z.B. die Bezeichnungen TMB, PU, P8 bedeuten. Ich denke bei TMB 308, steht 308 für die Größe? Ich wüsste gerne wo ich Z.B. besser ein C2 oder C3- Lager einsetzen sollte.
Danke für eure Hilfe.
von raingor
02.08.2013, 11:54
Forum: 250 Motor
Thema: Bolzen der Fußrastenaufnahme streikt.
Antworten: 1
Zugriffe: 3636

Bolzen der Fußrastenaufnahme streikt.

Hallo Leute, um die Hebelei der Schwinge auszubauen muss der lange Bolzen, der auch die Fußrasten hält, raus. Der lässt sich leicht drehen, aber nicht zur Seite rausschlagen. Der tut so als wäre er z.B. von einem Seegerring gehalten, ich sehe aber keinen. Gut durchgeölt habe ich das ganze natürlich....
von raingor
02.08.2013, 11:39
Forum: 250 Motor
Thema: Nockenwellenkettenrad abziehen,aber wie?
Antworten: 6
Zugriffe: 7151

danke für eure Antworten. Der Motor ist inzw. komplett auseinander. Ob ich das Kettenrad drauf lasse, weiß ich noch nicht, ist ja kein Kinderspiel. Aber weil das Lager auf der rechten Seite defekt ist, gehört auf die linke eigentlich auch ein neues. Weitere Tipps wären schon gut, auch für die Lagerb...
von raingor
30.07.2013, 18:51
Forum: 250 Motor
Thema: Nockenwellenkettenrad abziehen,aber wie?
Antworten: 6
Zugriffe: 7151

Nockenwellenkettenrad abziehen,aber wie?

Hallo liebe Leute, beim Auseinanderbau meiner KLR250 habe ich ein neues Problem. Das Nockenw.-Kettenrad ist auf der Kurbelwelle aufgepresst oder aufgeschrumpft, sitzt also bombenfest. Wie kriege ich das Teil am sichersten da runter? Für gute Tipps wäre ich sehr dankbar.
Mit besten Grüßen Rainer
von raingor
29.07.2013, 10:39
Forum: 250 Motor
Thema: Primärzahnrad rechts, Rechts- oder Linksgewinde?
Antworten: 2
Zugriffe: 4662

Primärzahnrad rechts, Rechts- oder Linksgewinde?

hallo Rattfield, danke für deine schnelle Hilfe. Ich fürchte dieses war nicht
das einzige Problem das auftaucht, für weitere Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Mit besten Grüßen, Rainer