Die Suche ergab 127 Treffer

von Fogl
12.05.2014, 09:28
Forum: 650 Fahrwerk
Thema: Nun auch noch ein anderes Federbein...
Antworten: 130
Zugriffe: 134251

Moin, so habe den Umbau auf WP Federbein am WE durchgeführt, Federbein WP ist von der LC4, wie schon mal beschrieben, obere Mutter am Rahmen mußte abgemeisselt werden, habe dann am WP die oberen Lagerringe ausgetrieben und gegen eine Buchse ersetzt (Kupferrohr aus dem Sanbereich D=12) , Unten habe i...
von Fogl
09.04.2014, 16:00
Forum: 650 Fahrwerk
Thema: 2-Kolbenbremse für A-Modell (Tengai Bremsanlage)
Antworten: 58
Zugriffe: 54396

Da fummel ich lieber selber :lol:
von Fogl
09.04.2014, 13:28
Forum: 650 Fahrwerk
Thema: 2-Kolbenbremse für A-Modell (Tengai Bremsanlage)
Antworten: 58
Zugriffe: 54396

@J.Weber,

ist nur leider für den 1-Kolben-Sattel, und ein bissel Teuer :?
von Fogl
09.04.2014, 13:24
Forum: 650 Fahrwerk
Thema: 2-Kolbenbremse für A-Modell (Tengai Bremsanlage)
Antworten: 58
Zugriffe: 54396

Leuts,

helft mir mal auf die Sprünge,die Bremsscheibe vom A-Modell hat D=280mm, die der Tengai D=300mm und von welchem Mopped passt die 320er ?? :eek:
von Fogl
09.04.2014, 13:09
Forum: 650 Fahrwerk
Thema: 2-Kolbenbremse für A-Modell (Tengai Bremsanlage)
Antworten: 58
Zugriffe: 54396

:D
Jau,
bisher hatte ich es auch nicht anders gemacht. War bisher immer nen blödes Gefummel weil Rad raus Scheibe runter , Tengaischeibe dran, Sattel von Hand angehalten und blöd geschaut, Rad wieder raus, kleine Scheibe der A dran weil nix passte....etc....... :unknown:
von Fogl
09.04.2014, 09:16
Forum: 650 Fahrwerk
Thema: 2-Kolbenbremse für A-Modell (Tengai Bremsanlage)
Antworten: 58
Zugriffe: 54396

Ok,

also ich hab jetzt nen SV Sattel links von einer Suzi Bj.00 auf dem Schirm,
wenn ich den bekomme fummel ich nochmals an einer Adapterlösung für eine Tengai-Bremsscheibe 8)
Oder lieber für die Orginalscheibe ??? :eek:
von Fogl
07.04.2014, 13:29
Forum: 650 Fahrwerk
Thema: 2-Kolbenbremse für A-Modell (Tengai Bremsanlage)
Antworten: 58
Zugriffe: 54396

:(
Projekt ist tot, Begründung : die Sattelaufnahme passt nicht an das Tauchrohr, die Führung vom Bremsbelag stört. Dann käme nur eine Adapterlösung in Frage, aber die gibt es ja schon :cry: :roll:
von Fogl
02.04.2014, 14:15
Forum: 650 Fahrwerk
Thema: 2-Kolbenbremse für A-Modell (Tengai Bremsanlage)
Antworten: 58
Zugriffe: 54396

:lol:

Öhm, wo soll ich denn die ganzen Scheiben hernehmen :lupe:
von Fogl
02.04.2014, 07:12
Forum: 650 Fahrwerk
Thema: 2-Kolbenbremse für A-Modell (Tengai Bremsanlage)
Antworten: 58
Zugriffe: 54396

Hello Nordlicht,

ok, brauch ich ja nix mehr zu tun :-)
Frage, da bei diesem Adapter ja eigentlich die Ebene der Befestigung um die Plattestärke versetzt ist, wird der Sattel dann versetzt angeschraubt und es wird der Gleitweg des Sattels reduziert ? Ich kenne diese Adapter nur hinterfräst. :roll:
von Fogl
01.04.2014, 10:41
Forum: 650 Fahrwerk
Thema: 2-Kolbenbremse für A-Modell (Tengai Bremsanlage)
Antworten: 58
Zugriffe: 54396

Moin,moin, also, es ist eine Tengai Bremse mit zwei unterschiedlichen Bremskolben, man möge mir verzeihen, wenn ich das Baujahr falsch vorgab :D . Ich bin derzeit dabei die Sattelaufnahme so zu modifizieren, das der Sattel ohne Adapter passen wird (zu der größeren Scheibe). Der Tengai Sattel wird mi...