Die Suche ergab 26 Treffer

von Frank aus P-Berg
31.05.2021, 17:41
Forum: 650 Motor
Thema: Missgeschick beim Ölwechsel
Antworten: 36
Zugriffe: 8801

Re: Missgeschick beim Ölwechsel

Vielleicht den Sturzbügel wegschrauben, vielleicht ist dann Sicht auf den vermissten Schlauch. Ohne Deckeldemontage.
Aber im Vertrauen: Solchen Schlauch bekommst du an jeder Ecke.

Frank
von Frank aus P-Berg
31.05.2021, 17:36
Forum: 650 Motor
Thema: Kein Zündfunke, Relais defekt?
Antworten: 0
Zugriffe: 861

Kein Zündfunke, Relais defekt?

Hallo, liebe KLR-Fahrer, ich habe an meiner KLR die Ventile eingestellt. Dazu hatte ich ein paar Stecke getrennt und soweit wieder richtig zusammengesteckt, zumal bei den paar Steckern meiner Ansicht nach kaum Verwechselungsgefahr besteht. Sonst hätte ich sie auch gekennzeichnet. Nun habe ich aber k...
von Frank aus P-Berg
13.11.2017, 23:40
Forum: 650 Motor
Thema: Warmer Motor verliert Drehzahl und geht schließlich aus
Antworten: 15
Zugriffe: 14259

Hallo,
gute Idee, das Ventilspiel in dem Zuge mal wieder zu kontrollieren.
Kopf runter als allerletzte Option, weil an gut erhaltenem Motor ohne Mucken nicht plötzlich die Ventilsitze hin sein sollten nach meiner Meinung.

Grüße
Frank
von Frank aus P-Berg
12.11.2017, 00:36
Forum: 650 Motor
Thema: Warmer Motor verliert Drehzahl und geht schließlich aus
Antworten: 15
Zugriffe: 14259

Habe hier leider nicht die Möglichkeit groß zu schrauben. Der Motor hat die gewohnte gute Leistung und verbraucht nur sehr wenig Öl. Ventilspieleinstellung ist länger her, war aber nach einigen Zehntausend fast wie vorgeschrieben. Seitdem bin ich auch nicht viel gefahren. Wie gesagt, nach einer Repa...
von Frank aus P-Berg
11.11.2017, 00:17
Forum: 650 Motor
Thema: Warmer Motor verliert Drehzahl und geht schließlich aus
Antworten: 15
Zugriffe: 14259

Na wenn "Öl unten rausläuft" (wobei ich jetzt von dem Ablaufschlauch des Luftfilterkastens ausgehe) ist wahrscheinlich schlichtweg zu viel Öl drin, das es dir (vornehmlich wenn warm) über die Kurbelgehäuseentlüftung in den Luftfilterkasten drückt. Von dort gerät's in den Vergaser und der ...
von Frank aus P-Berg
09.11.2017, 21:25
Forum: 650 Motor
Thema: Warmer Motor verliert Drehzahl und geht schließlich aus
Antworten: 15
Zugriffe: 14259

Falsches Ventilspiel tritt aber doch nicht plötzlich auf!? Beim vorletzten Lauf hielt ich sie eine Weile auf kontante 3 oder 4000 Umdrehungen als der ADAC Mann da war, dann gab es plötzlich eine Fehlzündung und Qualm aus dem Auspuff. Dann war der Motor aus und Öl lief unten raus. Wir dachten an Tota...
von Frank aus P-Berg
08.11.2017, 22:40
Forum: 650 Motor
Thema: Warmer Motor verliert Drehzahl und geht schließlich aus
Antworten: 15
Zugriffe: 14259

Hallo Frank, ich würde erstmal den Vergaser reinigen und kontrollieren. Komplett zerlegen, am besten ins Ultra Schall Bad rein und die beiden Membrane kontrollieren. Benzin Versorgung ebenfalls. Verstopfter Filter, aufgequollene Benzinleitung, Rost im Tank, defekter Benzinhahn, verstopfte Tankentlü...
von Frank aus P-Berg
02.11.2017, 20:36
Forum: 650 Motor
Thema: Warmer Motor verliert Drehzahl und geht schließlich aus
Antworten: 15
Zugriffe: 14259

Gibt es schon erste Vermutungen?
Oder hat jemand im Raum Berlin verdächtige Teile als Leihersatz zum ausprobieren?

Grüße
Frank
von Frank aus P-Berg
27.10.2017, 16:51
Forum: 650 Motor
Thema: Zündaussetzer
Antworten: 9
Zugriffe: 9124

So. Der Stecker vom Seitenständerschalter war ziemlich korrodiert. Etwas grünlich. Also so gut wie möglich geputzt und die Buchsen etwas zusammen gebogen. Kontaktspray druff. Moped läuft wieder. :) Kettenspray oder Fett wäscht sich nicht so leicht runter. Wenns blank ist, verbessert das Kontaktspra...
von Frank aus P-Berg
27.10.2017, 09:13
Forum: 650 Motor
Thema: Warmer Motor verliert Drehzahl und geht schließlich aus
Antworten: 15
Zugriffe: 14259

Ritchy hat geschrieben:Hallo,
bei diesem Fehlerbild würde ich mal das Ventilspiel prüfen. Wenn das Spiel gegen null geht, hat das die von Dir beschriebenen Auswirkungen. Das hatte ich bei meinem alten Zylinderkopf alle 6000 km.
Grüße
Ritchy
Der Defekt war von einem auf den anderen Tag da.

Frank