Die Suche ergab 26 Treffer

von da_mich*
19.03.2014, 21:13
Forum: 650 Motor
Thema: KLR hat mich heute im Stich gelassen
Antworten: 20
Zugriffe: 13182

Also so sieht das ganze dann aus wenn sich der Bolzen löst ^^ Spannfeder wurde einfach abgedreht bzw mit der Kurbelwelle verschweißt. Hat mich mehr als eine Stunde und viel Nerven gekostet die Überreste wieder aus der Kurbelwelle zu entfernen. Kurbelwelle hat vermutlich zum Glück auch keinen bleiben...
von da_mich*
19.03.2014, 18:05
Forum: 650 Motor
Thema: KLR hat mich heute im Stich gelassen
Antworten: 20
Zugriffe: 13182

Chef hat geschrieben:Wahrscheinlich den Keil verkantet....

Ich hab' die Schraube jedenfalls schon mehrfach wiederverwendet und noch nie Probleme mit einer abgerissenen oder sich lösenden Schraube gehabt.


Gruß Chef
Den Keil hat es jedenfalls abgedreht.
von da_mich*
19.03.2014, 14:03
Forum: 650 Motor
Thema: KLR hat mich heute im Stich gelassen
Antworten: 20
Zugriffe: 13182

Bist sicher ,daß die Schraube am Stück ist? Ja ich hab mit der Taschenlame reingeleuchtet weil ich sehen wollte ob was mit dem Gewinde nicht stimmt aber es ist alles ok. Das ist sehr komisch. Vielleicht muss nicht nur der Konus und das Pollrad fettfrei sein sondern auch die Schraube. ich glaub ich ...
von da_mich*
19.03.2014, 13:52
Forum: 650 Motor
Thema: KLR hat mich heute im Stich gelassen
Antworten: 20
Zugriffe: 13182

In zwei Schritten angezogen? ne auf einmal durch. bei ca 140 Nm ist mir aber aufgefallen das ich die Schraube nicht weiter festziehen hab können ... als würde sich was mitdrehen. Plötzlich ging es weiter und ich konnte bis auf die 195 Nm anziehen. War sehr komisch. Ich hab sie schon einmal angezoge...
von da_mich*
19.03.2014, 13:33
Forum: 650 Motor
Thema: KLR hat mich heute im Stich gelassen
Antworten: 20
Zugriffe: 13182

Drehmoment war das was im Handbuch steht ich glaube 195NM oder sowas. Drehmomentschlüssel war auch ein neuer 100€ von KS-Tools. Mir ist das beim anziehen der Schraube schon komisch vorgekommen weil es so ewig gedauert hat.
von da_mich*
19.03.2014, 13:06
Forum: 650 Motor
Thema: KLR hat mich heute im Stich gelassen
Antworten: 20
Zugriffe: 13182

Fehler gefunden ! die Manschette des Vergasers war anscheinend trotz des Risses noch dicht , hab sie aber trotzdem erneuert. Wollte den Motor anschließend mit der Hand durchdrehen und hab gestgestellt, das Die Rotorschraube die ich bei der Doo Operation leider wieder verwendet habe locker war. Ob je...
von da_mich*
17.03.2014, 23:22
Forum: 650 Motor
Thema: KLR hat mich heute im Stich gelassen
Antworten: 20
Zugriffe: 13182

Nein so viel Geld werde ich nicht für einen neuen Vergaser investieren wenn vermutlich nur die Membran kaputt ist :D
von da_mich*
17.03.2014, 22:11
Forum: 650 Motor
Thema: KLR hat mich heute im Stich gelassen
Antworten: 20
Zugriffe: 13182

Ja die Membran hab ich gleich bestellt und dabei hat mich fast der Schlag getroffen als ich gesehen habe wie viel die für ein Stück Gummi wollen ...
von da_mich*
17.03.2014, 21:54
Forum: 650 Motor
Thema: KLR hat mich heute im Stich gelassen
Antworten: 20
Zugriffe: 13182

KLR hat mich heute im Stich gelassen

Hallo Leute, da bin ich mal wieder :D heute ging während der Fahrt plötzlich der Motor aus und nichts ging mehr. Motor lässt sich durchdrehen und hat Kompression, Zündung funktioniert auch. Als ich die Zündkerze nach mehreren Startversuchen ausgebaut habe stellte ich fest sie ist trocken ! Normal mü...
von da_mich*
15.03.2014, 12:11
Forum: 650 Motor
Thema: komisches Motorgeräusch
Antworten: 30
Zugriffe: 19745

da was an der Kette hängt ist ein Schnippsel vom Dichtflächen reinigen. An der Innenseite der Kette war überhaupt nichts zu sehen. Auch nicht an den anderen Ketten. hab nicht einmal einen einzigen Metallsparn entdeckt