Die Suche ergab 6 Treffer

von KLR600SuMo
27.04.2014, 11:59
Forum: 600 Motor
Thema: Ölfilter nur eingelegt ?
Antworten: 8
Zugriffe: 7181

Sooo, das Teil ist bestellt. Mopped bleibt solange stehen !
von KLR600SuMo
25.04.2014, 11:49
Forum: 600 Motor
Thema: Ölfilter nur eingelegt ?
Antworten: 8
Zugriffe: 7181

[quote="Nordlicht"]Das ist keine Welle, das ist der Bypass. Ohne das Ding wird das Öl nicht gefiltert. Das heisst also, das Öl läuft nur durch das Loch im Ölfilter und nicht über die Lamellen ? Boah ey, wie krass !! Wie lange kann ich denn so mit frischem Öl fahren. Ich muss täglich ca. 10...
von KLR600SuMo
25.04.2014, 10:38
Forum: 600 Motor
Thema: Ölfilter nur eingelegt ?
Antworten: 8
Zugriffe: 7181

Ölfilter nur eingelegt ?

Hallo, ich habe mir vor 4 Wochen eine KLR 600 B zugelegt. Bei einem Ölwechsel habe ich festgestellt, dass der Ölfilter lediglich ins Gehäuse geschoben und dann der Deckel mit dem Pfeil nach oben aufgeschraubt wird. Laut Handbuch soll aber der Ölfilter auf eine Welle gesteckt werden, damit er sich dr...
von KLR600SuMo
23.04.2014, 15:24
Forum: 600 Sonstiges
Thema: Tachoschnecke ändern für 17 Zoll Vorderreifen
Antworten: 4
Zugriffe: 7662

Nein, ich möchte den originalen Tacho verwenden und habe gehört, dass es solche Adapter gibt, die zwischen Tachowelle und Tacho-Eingangsbuchse montiert werden. Wer kennt eine Firma, die sowas vertreibt ?
von KLR600SuMo
21.04.2014, 21:16
Forum: 600 Sonstiges
Thema: Tachoschnecke ändern für 17 Zoll Vorderreifen
Antworten: 4
Zugriffe: 7662

Tachoschnecke ändern für 17 Zoll Vorderreifen

Hallo, ich habe mir eine KLR600 mit Sumo-Umbau gekauft. Die hat einen digitalen Fahrrad-Tachometer von Sigma eingebaut. Das gefällt mir jedoch gar nicht. Ich habe gehört, dass es Firmen gibt, die Tachoschnecken oder Adapter anbieten, so dass mit dem 17 Zoll-Vorderrad richtig anzeigt wird. Kennt jema...
von KLR600SuMo
21.04.2014, 20:56
Forum: 600 Fahrwerk
Thema: Wie Faltenbälge wechseln ?
Antworten: 2
Zugriffe: 8086

Wie Faltenbälge wechseln ?

Hallo, ich möchte an meiner KLR 600 die Faltenbälge an der Vorderradgabel wechseln. Wie komme ich da am besten ran, kann ich von unten aufmachen oder muss ich die Gabelbrücke abbauen ?