Die Suche ergab 14 Treffer

von nevada
06.06.2010, 14:39
Forum: 250 Motor
Thema: CDI-Einheit klr 250, wer kennt sich aus?
Antworten: 0
Zugriffe: 3268

CDI-Einheit klr 250, wer kennt sich aus?

Hallo zusammen, wer kennt sich mit der Klemmenbelegung der CDI- Einheit aus. Mein Problem ist, das die Kabelfarben des Kabelbaumes nicht mit denen aus dem Handbuch übereinstimmen, und einer meiner Vorgänger die Steckverbindung für unnötig erachtete, d.h. die Kabelschuhe sind einzeln an die CDI geste...
von nevada
13.05.2010, 22:40
Forum: 250 Motor
Thema: whb
Antworten: 4
Zugriffe: 5869

hallo,
versuch es mal hier, hat bei mir geklappt.
http://klr650.de/viewtopic.php?t=918
von nevada
12.05.2010, 22:16
Forum: 250 Motor
Thema: elektrik-problem
Antworten: 0
Zugriffe: 3323

elektrik-problem

Ein fröhliches Hallo erst einmal. Habe immer noch das gleiche Problem, kein Zündfunken! ( seit ca. 2 Jahren, will es nun erneut versuchen.) Mein Problem liegt in der Verkabelung. Hier eine kurze Beschreibung: Zündschloss - braucht man nicht, nicht vorhanden. Schalter Seitenständer & Co, kann nur...
von nevada
09.08.2008, 11:42
Forum: 250 Motor
Thema: KLR Kein Zündfunken
Antworten: 22
Zugriffe: 28194

Hallo Ralph,

kämpfe mich durch den Stromlaufpfad. Kannst Du mir sagen, ob die Schalter (Seitenständer, Kupplung und Leerlauf ) gegen Masse durchgeschaltet sein müssen, um einen Zündfunken zu erhalten, oder muß zum Starten Masse unterbrochen werden?
Grüße Frank
von nevada
29.07.2008, 14:45
Forum: 250 Motor
Thema: KLR Kein Zündfunken
Antworten: 22
Zugriffe: 28194

Hallo Ralph, danke für die zügige Antwort, habe mich gleich an das Verstrippen gemacht, hier jedoch auf Unklarheiten gestossen. der Zweierstecker von der CDI-Einheit bleibt unbelegt. Das gelb/ schwarze Kabel von dem Impulsgeber geht an das rot/schwarze zur CDI sagst Du, meintest Du das rot/schwarze ...
von nevada
28.07.2008, 15:32
Forum: 250 Motor
Thema: KLR Kein Zündfunken
Antworten: 22
Zugriffe: 28194

Hallo Ralph, natürlich hattest Du recht, ich habe für Gleichspannung gemessen. Ging irrtümlich davon aus, da das Voltmeter auf "auto" stand, sich DC und AC automatisch richtig einloggt. War natür ein völliger Blödsinn, mann sollte als Elektrik-Laie eben mal in die Bedienungsanleitung sehen...
von nevada
26.07.2008, 15:36
Forum: 250 Motor
Thema: KLR Kein Zündfunken
Antworten: 22
Zugriffe: 28194

Hallo Ralpf, habe heute die Limakabel nach Deinen Vorgaben überprüft, hier die Ergebnisse: rot gegen weiss: 89,9 Ohm rot und weiss jeweils gegen Masse: unendlich beim Kicken: max 400 mVA Ständerschalter nicht vorhanden/ Leerlaufschalter nicht angeschlossen. Zündspule gegen Masse: 0.4 Ohm Zündkabel g...
von nevada
20.07.2008, 15:37
Forum: 250 Motor
Thema: KLR Kein Zündfunken
Antworten: 22
Zugriffe: 28194

Hallo liebe Leute, habe selbes ungelöstes Problem, kein Zündfunke. Die CDI-Einheit scheint o.k. zu sein, eine andere KLR 250 lief mit ihr. Bei dem Impulsgeber bin ich mir nicht sicher, hat einen Wiederstand zwischen den beiden Kabeln von 133 Ohm, zu Masse nichts. Allerdings gibt sie beim Ankicken nu...
von nevada
06.02.2008, 08:51
Forum: 250 Motor
Thema: Ventilspiel
Antworten: 2
Zugriffe: 4820

Danke Volker, werde meine Ventile jetzt schön einstellen.
Bis dann,
Nevada
von nevada
26.01.2008, 19:50
Forum: 250 Motor
Thema: Kein Kabelbaum, soll aber laufen.
Antworten: 6
Zugriffe: 6935

Hi Beest,
herzlichen Dank, wäre toll wenn das klappt.
Beste Grüße nach Berlin,
Nevada