Die Suche ergab 7 Treffer

von motions
24.10.2015, 23:50
Forum: 650 Fahrwerk
Thema: Michelin T63 Reifenfreigabe oder anderer Stollenreifen?
Antworten: 4
Zugriffe: 7037

Sehr cool, danke!
Dann kann ich mir den Gang zum Straßenverkehrsamt mit Umschreibung ja wohl auch sparen. Die Freigabe zu meinen Fahrzeugpapieren und fertig (bin sowieso noch nie auf Reifenangaben hin kontrolliert worden; einzig bei der HU hat der Prüfer mal einen Blick drauf geworfen).
von motions
24.10.2015, 20:42
Forum: 650 Fahrwerk
Thema: Michelin T63 Reifenfreigabe oder anderer Stollenreifen?
Antworten: 4
Zugriffe: 7037

ich habe gerade hier im Forum rumgesucht und einen Link gefunden, das man die Reifenbindung auch in den Papieren streichen lassen kann. Das erscheint mir die beste Möglichkeit zu sein. Dann kann ich fast alles fahren, was mir gefällt.

http://www.sport-bikes.de/reifenfreigab ... 00-750.pdf
von motions
24.10.2015, 20:36
Forum: 650 Fahrwerk
Thema: Michelin T63 Reifenfreigabe oder anderer Stollenreifen?
Antworten: 4
Zugriffe: 7037

Michelin T63 Reifenfreigabe oder anderer Stollenreifen?

Hallo, für meine alte KLR650A hatte ich vor zwanzig Jahren als Geländereifen mal den Michelin Desert eintragen lassen. Jetzt wird der Desert seit ca. 2010 aber nur noch in 18" angeboten, so daß ich da nun in die Röhre schaue. Der T63 als Stollenreifen hat ja das gleiche Profil wie der Desert, n...
von motions
15.07.2015, 22:06
Forum: 650 Fahrwerk
Thema: Schrauben von der hinteren Bremsscheibe wollen nicht !
Antworten: 32
Zugriffe: 30930

Ja, die EBC.
von motions
15.07.2015, 21:51
Forum: 650 Fahrwerk
Thema: Schrauben von der hinteren Bremsscheibe wollen nicht !
Antworten: 32
Zugriffe: 30930

Die M8x15 schrauben haben einen 3mm "Kragen", das sollte passen (die neue Scheibe ist 5,xmm dick, um die Befestigungslöcher allerdings weniger)
Die ebenfalls angebotenen M8x22 sind zu lang und haben einen ca. 6mm Kragen -> definitiv zu viel.
Ich werde berichten ...
von motions
15.07.2015, 20:00
Forum: 650 Fahrwerk
Thema: Schrauben von der hinteren Bremsscheibe wollen nicht !
Antworten: 32
Zugriffe: 30930

Die Order bei Matthies ist raus. Sollten morgen oder übermorgen eintreffen.
Dann schaue ich mal. Die "guten" von Kawa kann ich dann immer noch kaufen falls nötig.
Oder hast Du noch eine andere Bezugsquelle für vergleichbare Schrauben?
von motions
15.07.2015, 19:21
Forum: 650 Fahrwerk
Thema: Schrauben von der hinteren Bremsscheibe wollen nicht !
Antworten: 32
Zugriffe: 30930

Ich hol' das Thema mal wieder hervor: Die Schrauben der Bremsscheibe hinten sind total fest. Entweder vor Jahrzehnten mit Loctite eingesetzt (aber mit der Lötlampe heiß gemacht habe ich die schon) oder aber festgefressen Stahlschraube/Alunabe. Ich habe das Ding in der Kfz Werkstatt nebenan abgegeben...