Die Suche ergab 7 Treffer

von Mephist0
21.04.2017, 19:03
Forum: 650 Sonstiges
Thema: Umbau Tracker
Antworten: 119
Zugriffe: 115487

Sehr interessantes Projekt.
Keep going!
von Mephist0
18.04.2017, 08:32
Forum: 650 Sonstiges
Thema: Kaufberatung
Antworten: 11
Zugriffe: 14180

Kaufberatung

Hallo zusammen, Ich suche eine günstige KLR als Zweitmotorrad fürs Gelände. Anforderungen: - Es sollte technisch in einem guten Zustand sein (Motor läuft stabil, normaler Ölverbrauch, springt gut an, Verschleißteile noch im Rahmen). - Und solanger der Motor zuverlässig funktioniert, ist auch die Lau...
von Mephist0
18.05.2016, 08:32
Forum: 600 Sonstiges
Thema: Frage Nr.2: Bremsflüssigkeit DOT3 oder DOT4 ?
Antworten: 4
Zugriffe: 8640

Super, danke. Dann bekommt die Dicke was von dem guten 4er Saft.
von Mephist0
17.05.2016, 08:35
Forum: 600 Sonstiges
Thema: Frage Nr.2: Bremsflüssigkeit DOT3 oder DOT4 ?
Antworten: 4
Zugriffe: 8640

Frage Nr.2: Bremsflüssigkeit DOT3 oder DOT4 ?

Guten Morgen Gemeinde, Rostio für den Tank ist bestellt. Nächste Baustelle: Bremsflüssigkeit sollte dringend gemacht werden. In der Betriebsanleitung/Werkstatthandbuch ist nur von DOT 3 die Rede. Ich würde allerdings gerne das hochwertigere DOT 4 nehmen. Hierzu habe ich folgende Aussage gefunden: &q...
von Mephist0
15.05.2016, 20:21
Forum: 600 Sonstiges
Thema: Verrosteter Tank
Antworten: 13
Zugriffe: 14227

Hallo Martin,

ja, ich habe mich an deinen Beitrag gehalten und nun auch das Rostio-Zeug bestellt.

Wie hast du denn im Anschluss den Tank wieder trocken bekommen? Einfach offen stehen gelassen? Denn Wasser im Tank macht sich ja nicht so gut ;-)
von Mephist0
15.05.2016, 18:03
Forum: 600 Sonstiges
Thema: Verrosteter Tank
Antworten: 13
Zugriffe: 14227

Vielen Dank für deine Meinung Suntzun. Mir ging es hauptsächlich darum, ob eine Entrostung hier vergebliche Liebesmühe ist. Da habe ich keine Erfahrungswerte. Aber dann werde ich den Weg mal ausprobieren und das Ergebnis berichten.

Heute hab ich erstmal Bremsbeläge gewechselt und Kette gereinigt.
von Mephist0
15.05.2016, 16:21
Forum: 600 Sonstiges
Thema: Verrosteter Tank
Antworten: 13
Zugriffe: 14227

Verrosteter Tank

Einen wunderschönen Sonntag zusammen, seit vorgestern gehöre ich auch zu den KLR-Besitzern. Es ist eine KLR 600 E BJ '89 geworden. Die KLR ist mein Zweitmotorrad, an dem ich selbst schrauben und schrauben lernen will. Daher wird hier wohl noch der eine oder andere Beitrag von mir erscheinen, bei dem...