KACR verursacht schleifspuren im Motordeckel

alles rund um den 600er Motor
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Django
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Beitrag von Django »

hab die schleifspuren da übrigenz auch...wäre echt mal neugierig ob sie sich dann noch antreten lässt...
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USLTD
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Beitrag von USLTD »

hab den verdacht die entstehen wenn die deckeldichtung alt und flach ist.
also durchtreten kann man sie dann noch, aber wer schwer ist hat vorteile.. ;-) mein e-starter packt es auch jetzt schon seit guten 2000km.
nomdma
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Beitrag von nomdma »

Habe an der 250er exakt das gleiche Problem:

Überholter Kopf mit nagelneuem Innenleben und nach ein paar Kilometern ein metallisches Klopfen. Nachdem ich den Deckel runtergemacht hatte, dann die Überraschung:

Die Dekompressionsmechanik hatte sich von der NW gelöst und lässt sich bis an die Seitenwand herausziehen bzw. um 360° drehen. Da sie eh nicht funktioniert hat (durch die Überholung des Kopfs saß die Lagerbohrung der NW zu tief und die Mechanik der Deko hat den Kipphebel nicht mehr erreicht), fliegt sie jetzt komplett raus.

Nun noch eine Frage dazu:

Durch das Herausziehen der Mechanik wird die Auslassnockenwellen ja etwas leichter. Ist hier mit einer Unwucht zu rechnen oder reicht die Führung der Lagerschalen aus, um dies zu verhindern?

Gruß
Frank
Bördy
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Beitrag von Bördy »

Die Deko ist auch zentrisch wenn die weg ist ist alles immernoch zentrisch
Das einzige prob kommt vielleicht beim starten aber da die deko ehh im arsch war und sie startete sehe ich keine probleme !!

Bördy
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Rattfield
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Beitrag von Rattfield »

die 250er braucht das deko dingen nicht. die geht auch ohne locker anzutreten.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
nomdma
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Beitrag von nomdma »

Naja..also locker geht sie definitiv nicht an. Ich habe ganz schön gestaunt, wieviel Druck dieses kleine Motörchen entwickelt. Im direkten Vegleich zu einer XT600 war kein Unterschied feststellbar. aber man gewöhnt sich ja an alles. :wink:

Gruß
Frank
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karaoke501
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Beitrag von karaoke501 »

Beim Wechsel der Steuerkette fand ich die "Reste" der Feder am KACR. Habe auch kurz überlegt das Ganze einfach abzuflexen. Hmm .. ich ließ es aber lieber ...

Bild


Schleifspuren gab es auch bei mir im Deckel und das dazugehörige Geräusch. Habe dann den KACR-Mechanismus etwas mit einer Feile bearbeitet (minimal viell. 1 mm) so dass dieser nicht mehr am Zylinderkopfdeckel schleift. Geräusch ist jedenfalls weg.
vrommm ...
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