Auspuff-Montage

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Antworten
tutan
KLR süchtig

Auspuff-Montage

Beitrag von tutan »

hi Gemeinde, ich habe gerade meinen neuen Auspuff von MSR bekommen,leider ohne Montage-Anleitung :x . Hat den schonmal jemand von euch verbaut und könnte mir evt. eine genaue Anleitung zukommen lassen oder ich muß versuchen, die Montage puzzlemässig zu lösen, was nicht so toll wäre- aber vll. habe ich ja Glück :D Kl
seit kurzem Tengai-Fahrer
Achilles
Regelmäßig da

Beitrag von Achilles »

kommt der in einzelteilen oder was?
zu meinen Bildern
http://www.bilder.klr650.de/
Tuning:
- schwarz/metallic Lackierung
- Wirth-Gabelfedern
- Extrem Heck-Höherlegung
- Mini-Blinker
- Marving Amacal Endtopf
- K&N Luffi
- K&N Ölfilter :D stolz drauf
Bereifung:
Metzler Tourance - 130iger
tutan
KLR süchtig

Beitrag von tutan »

ja genau :D Kl
Chef
Foreninventar
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Chef »

Poste doch mal Bilder von den Einzelteilen (Nummerieren nicht vergessen!!!).

Wir puzzeln doch so gerne :D

Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
tutan
KLR süchtig

Beitrag von tutan »

hi, jetzt habe ich schicke Fotos gemacht und kriege sie nicht hier in`s Forum- shice Hitze!! :cry: Kl
Mika
Neuling

Beitrag von Mika »

So, jetzt komm ich zu meiner allerersten Wortmeldung in diesem Forum, daher: Hallo erstmal :)

Zum Auspuff: ich hab mir den vor gut zwei Wochen bestellt und heute wurde er endlich ausgeliefert! Was macht man natürlich als erstes? Klar, die dampfend heiße Pizza links liegen lassen und das schöne Edelstahlgerät begutachten :D
Meine Version also der "MSR Inox rund" für etwa 180EUR auf eBay! Verarbeitung ist soweit top, saubere Schweissnähte, Hülle vernietet, Rohre passen alle ineinander, lediglich der innere "db-Mörder" wackelt ein wenig.
ABER die Montage ist der letzte Graus!! Wie gesagt, die Rohre passen alle prima ineinander, das ausrichten dauert aber ziemlich lange!
Die Reihenfolge ist von vorn nach hinten: Krümmer (geschlitzt nach vorn) mit Schelle), 135°-Rohr, db-Killer (einfach in den Endtopf gesteckt) und letztenends der Endtopf selbst. Um den Endtopf kommt das lange Blech, wo du noch das lange Gummiteil drumtüddeln musst.
Dieses Blech wird dann um den Auspuff gelegt (abstehende Seite vom Auspuff weg ;) ) und dann am Rahmen in der hinteren Öse vom alten Auspuff verschraubt. dabei hat ich jetzt diesen Abstandhalter (schwarzes, kurzes Röhrchen) ganz weggelassen, sowie die große Unterlegscheibe.
Der Auspuff verläuft ähnlich dicht an der Verkleidung wie der alte, ist absolut druckdicht, schön laut (try without db-killer.... AMAZING!!), liegt aber ärgerlicherweise direkt am Kennzeichen und am Blinker an.
Ich werde über die Zeit beobachten, inwiefern das Schäden nehmen kann. Ggf. muss man sich noch eine längere Schraube holen und dann das Distanzstück benutzen.

Hoffe, ich konnte helfen ;)

Beste Grüße,
Mika
matzeM
KLR süchtig

Beitrag von matzeM »

Geiz ist geil :D
tutan
KLR süchtig

Beitrag von tutan »

servus im Forum, ich habe den Titan rund samt Distanz-Plastikrohr verarbeitet und keine Probleme mit weggeschmorten Blinkern und Nummernschildern, dafür etwas Material vom " Innenradlauf" wegschneiden müssen, da dieser das Verbindungsrohr berührt hat(Schmelzgefahr),aber sonst, sieht gut aus, klingt gut und knallt im Leerlauf! :lol: Kl
Antworten