!!!Vergaserproblem!!!

alles rund um den 600er Motor
Jan25
beteiligt sich
Beiträge: 5
Registriert: 07.09.2009, 21:18
Wohnort: Bayreuth

!!!Vergaserproblem!!!

Beitrag von Jan25 »

Hallo,

ich habe da ein kleines problem, bin grad drüber meine kl600a wieder fit zu machen und her zu richten aber der vergaser streikt! Vergaser wurde im ultraschallbad gereinigt kanäle sind alle frei beide membranen in ordnung richtige nadel drin usw.!
Versuch ich sie anzulassen fehlt immer wieder der letzte drücker und ich denke dass es zu fett ist! könnte mir einer zufällig die einstellung der co schraube verraten! haben es schon mit 3, 2 1/2, 1 1/2 umdrehungen versucht aber nichts hat geklappt! bekomm langsam die krise mit dem vergaser!
Ich bin kein Biker, Ich fahr ein echtes Mopped

Immer dran denken: gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!

Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden 'ne Schwuchtel
Benutzeravatar
Karsten
beteiligt sich
Beiträge: 18
Registriert: 06.03.2008, 21:21
Wohnort: Wildeshausen

Beitrag von Karsten »

Halo Jan25
hier die Einstelldaten
http://people.freenet.de/Xj600/KLR/Vergaser.pdf
ralle
beteiligt sich
Beiträge: 19
Registriert: 26.09.2009, 10:09
Wohnort: braunschweig

Beitrag von ralle »

hatte ähnliches problem. Frage: läuft dein Vergaser über??? bei mir hatte die schwimmerkammer nen haarriss, nicht erkennbar..., ausserdem: fehle der o-ring der gemischregulierschraube..., dann kannste drehen wie du willst, dann zieht sie immer wieder nebenluft.
Jan25
beteiligt sich
Beiträge: 5
Registriert: 07.09.2009, 21:18
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Jan25 »

also erst mal danke an euch beide!

ja der vergaser laeuft ueber hab aber auch ein problem weil ich keine werte fuer das ventilspiel habe und auch nicht herbekomme! die nadeln kann ich auch nicht einstellen da waren keine scheiben drin im vergaser weiss deswegen nicht ob es noetig ist! bin momentan richtig am verzweifeln und wenn dann muesste ich ja genau den vergaser irgendwoher besorgen falss ich ihn tauschen mus! hab es auch schon mit einem anderen vergaser versucht aber keine chance kann man bestimmt einstellen, aber dass ist recht aufwendig und mir raet auch jeder davon ab! soll unbedingt nen originalvergaser besorgen! :cry:
Ich bin kein Biker, Ich fahr ein echtes Mopped

Immer dran denken: gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!

Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden 'ne Schwuchtel
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

hmm? ja natürlich den originalvergaser. das ding ist dermaßen lammfromm was das startverhalten angeht. wenn sie nicht will hast du was verkehrt gemacht. ist doch eh winter. setz dich davor und nimm dir zeit.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
bundy
Öfters da
Beiträge: 66
Registriert: 13.10.2006, 18:36
Wohnort: 97209 veitshöchheim

Beitrag von bundy »

wenn der vergaser überläuft ist natürlich das gemisch viel zu fett, da unkontrolliert sprit zugeführt wird.

ich tippe mal auf eine schwimmernadel, die nicht mehr richtig schließt.
wenn auch nur die kleinsten fehler an dem dichtungskegel zu finden sind, weg damit, oder gleich vorsorglich tauschen.
... sicher kein fehler.

dank einer undichten nadel bin ich beim ankicken bald in den 1.stock geflogen, konnte danach 2 wochen nur noch bedingt gehen und der kickstarter hat seinen anschlag abgerissen und das kupplungsgehäuse zertrümmert.

also kleine ursache und große wirkung 8)

viel glück beim finden und rattfield hat recht, die kiste ist sehr robust konstruiert.

gruß bundy
Benutzeravatar
freds
Öfters da
Beiträge: 59
Registriert: 21.09.2008, 21:18
Wohnort: südl. münchen

Beitrag von freds »

Karsten: auf Deinem Datenblatt, fällt mir auf steht was von u oder W Modellen. Wo kann man finden, welche Kiste man selber hat.

Jan:

Mach mal die Schwimmerkammer runter , drück den Schwimmer ganz nach oben und mach den Hahn auf, wenn dann noch Sprit kommt macht die Nadel nicht dicht.


Ansonsten, kontrolliere Deinen Schwimmerstand wie folgt :

mach eine durchsichtigen Schlauch an den Überlauf der Kammer, dann öffne die Ablass-Schraube und halte den Schlauch nach oben. Der richtige Benzinstand im schlauch, ist ca. 0,5 mm unter der Nulllinie. (Trennlinie zwischen Kammer und Vergaser)

Wenn falsch, dann Kammer abschrauben, Schwimmer vorsichtig nach oben biegen, zusammenbauen und nochmals kontrollieren.

Wiederholen bis Benzinstand passt, wenn es sich dann noch nicht ändern lässt, ist doch noch was mit der Schwimmernadel . Dann logischerwise auswechseln.

Anspringen müsste Sie trotzdem, is ja kein 2 -Takter, die würden absaufen.

Die Vergasernadel ist bei uns im Übrigen nicht verstellbar.

Das Ventilspiel kann Dir bestimmt jemand sagen.

Wenn nicht, sag Bescheid. Ich müsste allerdings das Handbuch erst suchen. :oops:

Gruß und viel Erfolg
Fuhrpark:
Zündapp ZR
Vespa PK 50
Honda MT80
und
KLR 600 A
und
Piaggio APE 50
fam_ark
Foreninventar
Beiträge: 807
Registriert: 17.06.2008, 08:46
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von fam_ark »

Ventilspiel Einlaß: 0.10-0.15mm
Ventilspiel Auslaß: 0.15-0.25mm
2015er Yamaha WR250_____1969er Schwalbe KR51/2_____1984er KLR 600
Der schlimmste Feind der KLR ist ihr Vorbesitzer!

www.fortbewegungsfreunde.de
Jan25
beteiligt sich
Beiträge: 5
Registriert: 07.09.2009, 21:18
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Jan25 »

dann danke ich euch allen erstmal recht herzlich und ich versuche mein glueck!!! hoffe dass ich sie bald zum laufen bekomme :D
Ich bin kein Biker, Ich fahr ein echtes Mopped

Immer dran denken: gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!

Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden 'ne Schwuchtel
Jan25
beteiligt sich
Beiträge: 5
Registriert: 07.09.2009, 21:18
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Jan25 »

also keine chance mit dem vergaser bring mein schmuckstueck nicht zum laufen! kann mir einer verraten wo ich evtl nen originalvergaser bekomme hoere immer dass gleiche von kawasaki: gibts nicht mehr! und gebraucht auf ebay oder so ist nicht so toll!! :cry:
Ich bin kein Biker, Ich fahr ein echtes Mopped

Immer dran denken: gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!

Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden 'ne Schwuchtel
Antworten