noch ein steuerzeiten problem

alles rund um den 600er Motor
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

mit sadomaso felgen? kann ich mich garnicht dran erinnern :?
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
geronimo
KLR süchtig
Beiträge: 388
Registriert: 28.11.2006, 12:02
Wohnort: Wittighausen

Beitrag von geronimo »

@ kawalex
das bedeutet dass die T-markierung auf dem pollrad auserhalb des sichtbereich vom blindstopfen steht, wenn die markierungen der nockenwellen mit dem gehäuse des zylinderkopfs fluchten. oder anders, wenn die T-markierung richtig steht , stehen die pfeile an den nockenwellenräder ziemlich schräg.
sieht man auch auf den bildern, wenn auch schlecht, wenn man das mit dem pollrad etwas aufhellt.

@ Rattfield
meine letzter versuch: wenn alles richtig eingestellt ist, bleibt nur dass die kette einfach um dieses stück kürzer ist, oder eine der kunstoffschienen sich irgentwie verhakt haben und nicht richtig anliegen, dann stellt sich die frage ob die kette auch auf dem richtigen zahn an den nockenw-rädern aufliegt oder es einer davor oder danach ist.
2. möglichkeit einfach mal beim freundlichen nachfragen, vielleicht kann man ja auch kurz mit dem mechaniker sprechen
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

o0
Zuletzt geändert von Rattfield am 13.02.2010, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

o0
Zuletzt geändert von Rattfield am 13.02.2010, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Bördy
Regelmäßig da
Beiträge: 249
Registriert: 29.09.2006, 11:30
Wohnort: Ratingen

Beitrag von Bördy »

wie ??
Benutzeravatar
geronimo
KLR süchtig
Beiträge: 388
Registriert: 28.11.2006, 12:02
Wohnort: Wittighausen

Beitrag von geronimo »

hi rattfield,

willst du uns nicht teilhaben lassen an der lösung deines steuerkettenproblems?

gruss
jürgen
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

o0
Zuletzt geändert von Rattfield am 13.02.2010, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
gpz1100ut
Regelmäßig da
Beiträge: 174
Registriert: 07.06.2007, 17:18
Wohnort: Nähe Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gpz1100ut »

Hallo Ratfield,

habe den Tread gerade erst gelesen, also Gedanke musst du dir bei dem bissl nun wirklich nicht machen da gibt es schlimmere!!! wenn du eine 100% Einstellung haben willst, bekommst die am besten mit verstellabren Kettenrädern hin. Also Meßuhr in Zündkerzengewinde und OT genau messen, Gradscheibe auf Polrad etc.

Aber all dass brauchst bei ner KLR nich machen als ich meinen Motor aufgemacht hatte, hatte ich locker doppelt soviel "Versatz" und damit ist sie auch noch gelaufen.

Gruß
Jens
Es ist nicht deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist.
Es ist nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.
1x Z1 Bj. 75
1x Gpz 1100 UT Bj. 83 Umgebaut
1x Gpz 1100 UT Bj. 84 im Aufbau
1x KLR 600 Bj. 84 fast original Motor Neu gemacht

www.gpz1100ut.de
Antworten