KLR600A Bj.84 Lima Rotor Spulenverklebung zerbröselt

alles rund um den 600er Motor
Antworten
OLK
beteiligt sich
Beiträge: 15
Registriert: 17.03.2008, 08:30

KLR600A Bj.84 Lima Rotor Spulenverklebung zerbröselt

Beitrag von OLK »

Hallo,

letzte Woche wurde meine kl beim Fahren plötzlich immer langsamer - nur noch 80 sach max. Ich habs doch noch bis vor die Haustür geschafft... 8)

Dann jedoch konnte ich das Biest nicht mehr ankicken - irgendwas blockierte im Motor (und wenn es sich bewegt hat, dann nur millimeterweise mit Knirschen untermalt). Jemand meinte dann es könnte auch die Lima sein... und siehe da, die Verklebung der Rotorspulen hat sich zerbröselt und flog in Einzelstücken im Gehäuse herum und hat wohl das Blockieren, leider aber auch Riefen am Stator verursacht.

Hat jemand Erfahrung damit, sollte man das Teil komplett austauschen ? Und wenn ja, wo bekomme ich sowas "GÜNSTIG" (org. Teil KAWA - 385,-€ nur für den Rotor ????) ?

Bin dankbar für jeden Tip.
Manuel_W
Öfters da
Beiträge: 59
Registriert: 27.04.2008, 16:52
Wohnort: Seefelden/Bodensee

Beitrag von Manuel_W »

Hi
stehen auf den Teilen Nummern oder ein Hersteller drauf?
Falls ja kannst mal Posten, dann kann ich im Geschäft mal schauen ob wir da Teile bekommen würden.
Gruß Manuel
OLK
beteiligt sich
Beiträge: 15
Registriert: 17.03.2008, 08:30

Beitrag von OLK »

Hi,

auf dem Teil selbst habe ich nix gefunden aber eine Explosionszeichnung sag:

Item; Part Number; Part Name
21003; 21003-1130; STATOR
Antworten