Problem mit (wenn ich das wüsste...)

alles rund um den 600er Motor
Antworten
MarkusKLR600
beteiligt sich
Beiträge: 16
Registriert: 10.06.2007, 11:27

Problem mit (wenn ich das wüsste...)

Beitrag von MarkusKLR600 »

Ich habe das problem das mein Mopped noch 10 Min. (manschmal auch früher oder später) fahren beim Gas geben die drehzahl auf 2.000 abfählt dann wieder auf 6000-7000 ansteigt und dann wieder fällt usw.
Wenn ich dann den Chock rein mache läuft sie etwas besser aber auch nicht perfekt. Manschmal fährt sie auf einmal wieder perfekt.
Habe auf meiner suche nach dem Problem mal den Luftfielter ausgebaut und sie lief kaum noch. Habe mal die Hand vor dem Luftkanal gehalten da lief sie fast wie sie sollte.
Bild
Benutzeravatar
gpz1100ut
Regelmäßig da
Beiträge: 174
Registriert: 07.06.2007, 17:18
Wohnort: Nähe Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gpz1100ut »

Hallo Markus,

ich denke du hast ein Problem mit der Luftzufuhr! ich tippe mal auf einen ausgehärteten Vebindungsschlauch vom Vergaser zum Luftfilterkasten, oder ein ausgehärtetes Ansauggummi!

Weiterhin auch mal schauen, ob der Benzinfilter falls vorhanden nicht Verstopft ist und somit dein Kraftstofffluss nicht ausreichend ist.

Dieses Hochlaufen kommt durch ein zu mageres Gemisch! also zuviel Luft und zu wenig Kraftstoff.

Wenn sie dagegen bei Gasgeben fast Aus geht, liegt dieses an einem zu Fetten Gemisch Mehr Kraftstoff als Luft!!

Gruß
Jens
Es ist nicht deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist.
Es ist nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.
1x Z1 Bj. 75
1x Gpz 1100 UT Bj. 83 Umgebaut
1x Gpz 1100 UT Bj. 84 im Aufbau
1x KLR 600 Bj. 84 fast original Motor Neu gemacht

www.gpz1100ut.de
MarkusKLR600
beteiligt sich
Beiträge: 16
Registriert: 10.06.2007, 11:27

Beitrag von MarkusKLR600 »

Hab die komplette Benzin zufuhr gecket die ist in ordnung.
Aber das verbindungsstück ist wirklich ausgehärtet so das der Verbindungsschlauch nicht mehr richtig auf dem Vergaser sitz.
Kann das daran liegen und nur mal so für mein eigenes Verständnis warum ist das so.
Ob der Vergaser die Luft direkt bekommt oder aus dem Luftfielter hollt müsste doch eigentlich egal sein???
Danke
Gruß Markus
Bild
Benutzeravatar
gpz1100ut
Regelmäßig da
Beiträge: 174
Registriert: 07.06.2007, 17:18
Wohnort: Nähe Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gpz1100ut »

Hallo Markus,

der Vergaser und speziell die Bedüsung ist auf den Luftfilter Inkls. Gehäuse etc. und den damit verbundenen Durchfluss abgestimmt! wenn du also z.B. auf K&N Filter umbaust musst du auch die Bedüsung ändern (Größer) da der K&N Filter einen erheblich hören Luftdurchfluss hat welches dazu führt, dass dein Gemisch zu mager wird. Den gleichen Efekt hast du wenn dein Verbindungsschlauch ausgehärtet ist und somit "Falschluft" gezogen wird.

Dass Ergebniss von einem zu mager laufenden Motor siehst du am besten an der Zündkerze! Ist diese Weiß bedeutet solltest du schnellstens was ändern da dies ein zeichen von überhitzung = zu mageres Gemisch oder zuviel Frühzündung sein kann. Folge dessen ist eine erhöte Motortemperatur die zum Motorschaden führen kann.

Hoffe ich konnte dir ein wenig vermitteln was dass mich dem optimalen Gemisch auf sich hat :roll: :roll:

Ansonsten nutz mal Google da findest du bestimmt auch bessere Erklärungen zum Gemsich

Gruß
Jens
Es ist nicht deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist.
Es ist nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.
1x Z1 Bj. 75
1x Gpz 1100 UT Bj. 83 Umgebaut
1x Gpz 1100 UT Bj. 84 im Aufbau
1x KLR 600 Bj. 84 fast original Motor Neu gemacht

www.gpz1100ut.de
MarkusKLR600
beteiligt sich
Beiträge: 16
Registriert: 10.06.2007, 11:27

Beitrag von MarkusKLR600 »

OK Danke für deine Erklärung.
Werde das Verbindungsstück mal ersetzen und dann mal sehen.
Vielen Dank
Gruß Markus
Bild
Antworten