Farbnummer KLR 600 Bj. 85

alles was es sonst noch an der 600er gibt
Antworten
juschue

Farbnummer KLR 600 Bj. 85

Beitrag von juschue »

Hallo,
bin auch neu im Forum.
Weiss vielleicht jemand wo ich am bike die Farbnummer finde.
Brauche nämlich neue Seitenschürzen, da sie kleine Haarrisse haben und die Farbe ausgebleicht ist.
Danke schon mal...
Benutzeravatar
Kawalex
Regelmäßig da
Beiträge: 208
Registriert: 19.01.2007, 17:48
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von Kawalex »

am Bike gibt es sicher keine Farbnummerbezeichnung und bei meiner letzten Lackieraktion bin ich diesbezüglich leider auch nirgendwo fündig geworden und dann folgendermassen vorgegangen: Tank in die Lackierwerkstatt gebracht wo die Farbzusammenstellung analysiert wurde und danach den neuen Lack gemischt werden konnte. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden!

Grüsse

Kawalex
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

o0
Zuletzt geändert von Rattfield am 18.02.2010, 08:55, insgesamt 1-mal geändert.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
juschue

Beitrag von juschue »

Rattfield hat geschrieben:ist auch besser so, weil der lack mit der zeit ja auch ausbleicht. ich habe einem bekannten mal ein paar dosen von sonem 2k lack in der spraydose in dem kawagrün besorgt. an den neuen teilen passte das auch 1a. an den alten plastikteilen leider garnicht.
Macht es denn Sinn die Kunstoffteile lackieren zu lassen?.
Benutzeravatar
Kawalex
Regelmäßig da
Beiträge: 208
Registriert: 19.01.2007, 17:48
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von Kawalex »

Sinn? Kommt drauf an wie die Teile vorher ausgesehen haben: meine zwar z.B. überhaupt eine rote KLR und durch diverse Stürze war schon mehrfaches Kleben von Seitenteilen, .. notwendig. Da geht dann ohne Lackieren sowieso nichts mehr und mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden!

Einzig der hintere Kotflügel ist bei mir eine kleine Problemzone: dort wo die Schrauben für die Kennzeichenhalterung eingeschraubt werden gibt es durch die ständigen Vibrationen Risse und leichte Lackablösungen.

Dort wo die Kunststoffteile angeschraubt werden muss man beim Verschrauben natürlich auch mehr aufpassen als bei den eingefärbten Kunststoffteilen, weil bei Unachtsamkeit der Lack mit dem Schraubenkopf sonst leicht abgeschabt werden kann.

Grüsse

Alex
Antworten