Fehlzündungen und Ruckeln über 120 kmh

alles rund um den 650er Motor
Antworten
dick_bear

Fehlzündungen und Ruckeln über 120 kmh

Beitrag von dick_bear »

:D KLR650C Ich hatte das gleiche Problem wie andere auch. Werkstatt sagte alles ok mit den Ventilen doch nach einer Weile Vollgas setzte der Motor aus und es gab Fehlzündungen. Dank einiger Tipps in diesem Forum habe ich alle Vorschläge geprüft,über den undichten Sebring ,Kerze, Luftfilter und Seitenständerschalter.Es war ein falsch verlegter Schlauch vom Benzinhahn zum Vergaser,die der Schwenkanschluß hat wohl meinen Vorgänger dazu verleitet das mal anders zu machen. Den Knick hat man sehr schlecht erkennen können. Danke erst mal allen, die ihre Fehlerquellen hier dokumentiert haben.

dick_bear
radi66
Öfters da
Beiträge: 87
Registriert: 21.10.2007, 23:00
Wohnort: Regensburg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von radi66 »

Hi! Noch einer, dem so gegangen ist wie mir! Hab das Phänomen zwischen 100 und 110 km/h gehabt! Die ganze Mühle auf Elektrikfehler untersucht, wie Depp! Nix da! Bei mir war dann der Unterdruckschlauch vom Vergaser zum Benzinhahn so weich geworden, daß ab 100 km/h sich der Schlauch zusammengesaugt hat! ERGO: Kein Unterdruck vom Vergaser am Benzinhahn - dann auch kein Sprit für den Vergaser! Bis ich diesen Mist rausgefunden hab! Man kommt auf derart viele blöde Ideen, um die Ursache zu finden, aber... wer sieht auch schon unterm Fahren unter seinen Tank und kontrolliert irgendwelche PIPIFAX-Schläuche, häh??!
Reno, Cretin de Automobile
Antworten