TÜV Problem wegen Seitenständer

alles rund um den 600er Motor
luna_4878
KLR süchtig
Beiträge: 339
Registriert: 15.01.2007, 20:03
Wohnort: Essen

Beitrag von luna_4878 »

die frage ist warum klappt dein seitenständer nicht ein ? sollte er doch eigendlich !

ich hab nu alles durch gesucht ich finde den zweiten hauptständer nicht :cry:
sonnst hättest du den haben können
R1.2004 cr500sm KLR600a.84sm simson.s50 Rd250
Benutzeravatar
Django
Foreninventar
Beiträge: 603
Registriert: 25.01.2008, 14:07
Wohnort: Gießen

Beitrag von Django »

also meiner klappt nicht automatisch ein...
geht aber automatisch aus wenn ich den ersten gang einlege... und zwar sofort wenn ich den ersten gang einlege und nicht erst wenn ich die kupplung kommen lasse....
aber wenn ich die kupplung gezogen habe geht sie nicht an...
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

ich habs dir doch schon geschrieben. bau den shice ständer ab und gut is. den fehler im detail musste dann zuhause suchen. es gibt 2 schalter. kupplung obne am hebel, seitenständer. beide prüfen. dann leitungen durchmessen, dann die stecker checken.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
luna_4878
KLR süchtig
Beiträge: 339
Registriert: 15.01.2007, 20:03
Wohnort: Essen

Beitrag von luna_4878 »

@Rattfield ihrgendwie hast du falsch gelesen er hat ja nur den seitenständer
und ganz ohne ständer geht das moppet garnicht übern tüv !
R1.2004 cr500sm KLR600a.84sm simson.s50 Rd250
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

sicher. ständer ist kein muss.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
golf20000
Öfters da
Beiträge: 47
Registriert: 11.10.2007, 18:14
Wohnort: KÖLN

Beitrag von golf20000 »

ich denke mal das ein vorgänger den schalter ausser betrieb gesetzt hat.ich habe das auch gemacht,da meine immer in höheren drehzahlen aussetzer hatte,denn durch die vibrationen löste der seitenständer schalter aus und die kiste ging kurz aus.
also heisst es die leitung überprüfen,das kabel von dem schalter am ständer .verläuft neben dem ritzel hoch am rahmen entlang hinter dem kühlewasser behälter,dort hinter ist das kabel gesteckt und da wird es meistens überbrückt.also behälter losschrauben und das kabel mit den steckern suchen.

gruss golf20000
Benutzeravatar
KLRprescher
Regelmäßig da
Beiträge: 196
Registriert: 09.07.2006, 01:43
Wohnort: im schönen Ostallgäu

Re: TÜV Problem wegen Seitenständer

Beitrag von KLRprescher »

Liest du eigentlich nur den Startpost? Das wurde doch weiter oben bereits geklärt
Lümmel hat geschrieben:Ja habe ich schon alles gemacht .
Seitenständerschalter ist neu und richtig verbunden .
Kontaktplatte am Kuplungshebel gereinigt und richtig eingestellt
read more, learn more, change the globe.
Antworten