KLR Zylinderkopfdichtung

alles rund um den 600er Motor
Antworten
Donbolle
beteiligt sich
Beiträge: 9
Registriert: 09.05.2008, 22:54
Wohnort: Fulda/Biberach

KLR Zylinderkopfdichtung

Beitrag von Donbolle »

Servus,

habe mittlerweile meine KLR 600 zerlegt. Um nun den Zylinderkopf zu demontieren, muss ja die Ein- und Auslassnockenwelle sowie Steuerkette demontiert werden. Im WHB wird vom oberen Totpunkt "OT" auf der Kurbelwelle gesprochen, um den höchsten Punkt des Kolbens festzulegen.

Bei mir auf der Kurbelwelle ist allerdings nur ein "F" und ein "T". Ich meine dass das "T" den oberen Totpunkt kennzeichnet. Allerdings zeigen dann die Makierungen auf Ein- und Außlassnockenwelle in die entgegengesetzte Richtung wie im WHB beschrieben. Stelle ich die Makierungen in die richtige Richtung, ist durch das Kontrollfenster von der Kurbelwelle nichts zu sehen.

Wie also muss die Kurbel, bzw Nockenwellen stehen um bei der Demontage/Montage der Steuerkette nichts zu verstelle?
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

oo
Zuletzt geändert von Rattfield am 02.03.2010, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
ollymann
KLR süchtig
Beiträge: 310
Registriert: 21.10.2007, 12:52
Wohnort: Selm

Beitrag von ollymann »

Hi Donbolle
Alles ist gut.
Wenn du Steuerkette noch drauf hast , dreh die Kurbelwelle einmal rum,wieder bis auf "T".
Dann müßten die Markierungen an den Nockenwellenrädern auch stimmen.
Die Nockenwelle dreht sich einmal wenn die Kurbelwelle sich zweimal dreht.
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage !!!
Donbolle
beteiligt sich
Beiträge: 9
Registriert: 09.05.2008, 22:54
Wohnort: Fulda/Biberach

Beitrag von Donbolle »

Habe die Kurbelwelle öfters gedreht, weil ich nach "OT" gesucht habe. Aber die Makierungen haben immer, wenn ich bei "T" war in die falsche Richtung gezeigt.
Antworten