Luftfilter Reinigen

alles rund um den 650er Motor
Antworten
Benutzeravatar
sschuehle
Öfters da
Beiträge: 24
Registriert: 23.11.2007, 00:36
Wohnort: 88483 Burgrieden

Luftfilter Reinigen

Beitrag von sschuehle »

Hallo zusammen,



wie reinige ich am besten den Luftfilter meiner 650 A.
Kann ich da zum Auswaschen des Filters Benzin nehmen??
Und danach den Filter mit normalen Öl(10 W40) tränken und ausdrücken?
Für eine kurze Info würde ich mich freuen.

Gruß Stefan
Delfine sind schwule Haie
mopped.sven
Öfters da
Beiträge: 88
Registriert: 08.10.2007, 20:31
Wohnort: Ahorn

Beitrag von mopped.sven »

Du kannst das Teil in Spirtus oder auch Benzin auswaschen. Anschließend wie beschrieben mit Motoröl oder aber Luftfilteröl benetzen. Ich habe mir bei meinen KLR`s angewöhnt, die Filter alle zwei Jahre wegzuschmeißen. Zwei Jahre tut der Filter so gut. Die Dinger gabs mal für wenig Geld bei Louis im Ausverkauf, das Stück so 1,99 oder so. Da lohnt es sich bei den heutigen Benzinpreisen nicht mal noch, dass Teil auszuwaschen.
diacom

Beitrag von diacom »

Reinigen nach Belieben, aber nach dem saubermachen mit Kettenspray benetzen. Das klebrige Fett lässt aureichend Luft durch, hält aber den Schmutz zurück. Außerdem haste nicht so einen öligen Behälter.
:idea:
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

apropos kettenspray:
Zuletzt geändert von Rattfield am 13.04.2008, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sschuehle
Öfters da
Beiträge: 24
Registriert: 23.11.2007, 00:36
Wohnort: 88483 Burgrieden

Beitrag von sschuehle »

Vielen Dank für die Antworten.
Das hilft mir schon.

Gruß Stefan
Delfine sind schwule Haie
nic04
beteiligt sich
Beiträge: 18
Registriert: 28.05.2007, 11:44
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von nic04 »

Nimm WD40 ... absolut geiles Zeug zum Luftfilterreinigen. Habe ich gestern erst wieder ausprobiert... erst alles mit Bremsenreiniger gelöst und es mit WD40 ausgewaschen... lass ne halbe Dose bei drauf gehen... ist aber echt super!
lg, der nic
georggustonj
Öfters da
Beiträge: 79
Registriert: 21.04.2008, 23:54
Wohnort: 65399 kiedrich

luftfilter reinigen

Beitrag von georggustonj »

hey ein luftfilter bei louis und co kostet soviel wie 3päckchen zigaretten,wozu dann der geiz?? neu ist neu::)) mfg georg
mfg georg
Matthes
Foreninventar
Beiträge: 958
Registriert: 29.06.2005, 18:06
Wohnort: tief im Spessart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthes »

nic04 hat geschrieben:Nimm WD40 ... absolut geiles Zeug zum Luftfilterreinigen. Habe ich gestern erst wieder ausprobiert... erst alles mit Bremsenreiniger gelöst und es mit WD40 ausgewaschen... lass ne halbe Dose bei drauf gehen... ist aber echt super!
lg, der nic
WD40 ist wirklich super.
Nur in Deutschland leider völlig überteuert. :evil:
CU on the road,
Matthes

Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
Bild
Antworten