Gasschieber

alles rund um den 600er Motor
Antworten
Benutzeravatar
marco1
Öfters da
Beiträge: 38
Registriert: 01.02.2008, 09:25
Wohnort: lübeck

Gasschieber

Beitrag von marco1 »

Hallo,

weiß jemand von Euch wofür das Loch neben dem Loch von der Gasnadel ist? Mein Problem war ja das die Membran gerissen war, nun hatte ich sie geklebt und sie hatte wieder ordentlich Druck. Habe mir aber sicherheithalber noch nen Gaschieber als Ersatz besorgt denn die Teile werden landsam rar. Wollte den heilen Schieber letztens mal ausprobieren und stellte fest das dieses Loch neben der Nadel kleiner ist, als bei meinem Alten.
-beim Alten kann ich die Nadel fast bis zum Ende durchstecken(bis zum Absatz)
-beim Neuen passte sie höchstens 1cm rein

Nun bohrte ich das Loch auf,so das man die Nadel auch bis zum Absatz duchstecken konnte. Aber es ist nen halben Milimeter größer geworden aber der Absatz passt noch nicht durchs Loch.
Jetzt baute ich ihn ein und stellte fest das das Mopet genausoviel Druck hat wie mit gerissener Membran. Liegt das an dem halben Milimeter den die Membran ist ja heile.
Wer weiß mehr?

MfG
Benutzeravatar
ollymann
KLR süchtig
Beiträge: 310
Registriert: 21.10.2007, 12:52
Wohnort: Selm

Beitrag von ollymann »

Hi Marco1
Das Loch neben dem Loch für die Düsennadel wird dafür sein das Unterdruck über dem Gasschieber entstehen kann, und so die Membrane den Gasschieber hochzieht.
Die Bohrung ist bei meinem Gasschieber 2,5mm groß.
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage !!!
Benutzeravatar
marco1
Öfters da
Beiträge: 38
Registriert: 01.02.2008, 09:25
Wohnort: lübeck

Beitrag von marco1 »

bei meinem alten ist es auch 2,5mm und beim neuen war es ca.1mm und jetzt ist es 3mm. Ich denke das es bestimmt an dem halben mm liegt das der Schieber nicht mehr hoch geht. Aber danke für deine Maße dann weiß ich jetzt wenigsten das 2,5mm das richtige Maß ist.

MfG
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

das kann gut sein da jja ein unterdruck entstehen muss... und wenn es zu groß ist kann kein unter druck entstehen...
Antworten