plastikteile im Luftfilter Kasten

alles was es sonst noch an der 600er gibt
Antworten
Benutzeravatar
USLTD
Öfters da
Beiträge: 34
Registriert: 07.04.2008, 20:38
Wohnort: bei Flensburg

plastikteile im Luftfilter Kasten

Beitrag von USLTD »

moin,

musste heute im standgas nach hause zuckeln, die gute hat kein gas mehr angenommen. bin dann dem problem auf die spur gegangen und hab festgestellt das sich im luftfilterkasten eine kunststoffschiene gelöst hat und angesaugt wurde und somit den schieber blockiert hat.
ich vermute das die schiene als untere führung des filters dient, nur weiss ich leider nicht wie sie dort befestigt wird. hab ein wenig probiert, aber ist sehr wackelig.
Hat jemand fotos vom eingebauten zustand?

gruß thomas
Benutzeravatar
ollymann
KLR süchtig
Beiträge: 310
Registriert: 21.10.2007, 12:52
Wohnort: Selm

Beitrag von ollymann »

Hi USLTD
Die unteren Führungen sind eigentlich der Luftfilterkasten selbst .
Alles aus einem Stück gegossen, oder so.
BildBild
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage !!!
Benutzeravatar
USLTD
Öfters da
Beiträge: 34
Registriert: 07.04.2008, 20:38
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von USLTD »

bei mir ist aber noch ein schiene, sieht aus wie die am oberen ende. oder der vorbesitzer dachte es müssen zwei rein. :shock:
hab den filter jetzt erstmal so eingebaut, quasi wie auf deinem foto. wenn man aber in den deckel vom luftfilterkasten schaut ( der mit den vier schrauben), ist dort eine aussparung, die nun nicht mehr den gleichen winkel wie der luftfilter hat.

zur not lass ich das bei mir auch so, besser als irgendwelche plaste teile im vergaser... :lol:
Benutzeravatar
ollymann
KLR süchtig
Beiträge: 310
Registriert: 21.10.2007, 12:52
Wohnort: Selm

Beitrag von ollymann »

Das ist bei mir auch so.
Ich hab mich immer schon gewundert warum das nicht so richtig paßt.
Vielleicht fehlt bei mir ja auch was.
Aber wenn, dann seit ..92
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage !!!
Benutzeravatar
USLTD
Öfters da
Beiträge: 34
Registriert: 07.04.2008, 20:38
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von USLTD »

na dann fährst ja seit 92 mit einer nicht kompletten KLR rum.. :wink:
vielleicht meldet sich ja noch jemand mit ner auflösung für das problem..
Benutzeravatar
keks
KLR süchtig
Beiträge: 344
Registriert: 18.11.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Beitrag von keks »

ich werd heut mal nachschauen und dir ne genaue beschreibung schicken..foto wird eher schwierig. hab es jedoch so in erinnerung. dass diese schiene unten in dieser auf dem foto gezeigten halterung eingesteckt wird.
das ist tierisch fummelig (hab das teil mal saubergemacht und ewig gebraucht bisset wieder drin war) aber es ist zu schaffen :lol: :lol: :lol:


greetz
in memory of: '90 KLR 600
-------------------------------
die Kleine zum spielen: 86' KLR 600
die neueste Errungenschaft: '11 XL 700
Benutzeravatar
USLTD
Öfters da
Beiträge: 34
Registriert: 07.04.2008, 20:38
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von USLTD »

das wäre nett,

ich vermute ja das die kunststoffnase an dem plasteteil hinten in die vertiefung des Luftfilterkastens kommt, ist aber dann immnoch wackelig und wird sicher wieder angesaugt.
Antworten