(Projekt-) Vorstellung

alles was es sonst noch an der 650er gibt
FliegenderHolländer
Öfters da
Beiträge: 60
Registriert: 13.05.2020, 20:25

Re: (Projekt-) Vorstellung

Beitrag von FliegenderHolländer »

Und noch zwei:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
KLR600
Foreninventar
Beiträge: 1275
Registriert: 06.07.2008, 20:23
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: (Projekt-) Vorstellung

Beitrag von KLR600 »

mmm... weiss im brennraum heisst da war wasser.
schau dir die dichtfläche zum zylinder genau an ob die wieder planbar sind oder ob tiefe macken drin sind.
die spuren auf den wellen sind normal. ob die lagerfläche ok ist... sieht erst mal nicht so schlecht aus.
hast du auch die lagerdeckel? und hoffentlich in der passenden position ? mach die mal drauf und wackel rum.
Fill fährt KLR600B™ 1989
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6578
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: (Projekt-) Vorstellung

Beitrag von Chef »

FliegenderHolländer hat geschrieben: 21.04.2021, 12:48 Moin moin!

Was sagt ihr Schrauber anhand dieser (zugegebenermaßen nicht idealen) Bilder zum Zustand des Kopfes? Ist nicht meiner, sondern einer der als Ersatz in Frage kommt. Gewinde scheinen alle in Ordnung zu sein.

Was mir auffällt sind kleine Beschädigungen am Gehäuse auf der Seite des linken Auslassventils. Dürfte nicht weiter schlimm sein, aber wer weiß woher die kommen? :gruebel: Außerdem finde ich die metallischen Verfärbungen um die Ventilsitze eigenartig, aber ich hab auch keine Ahnung :nixweiss: Was die Dichtflächen und Schleifspuren an den Lagerschalen/Nockenwellen betrifft kann man nicht viel erkennen, außer dass falls Schleifspuren vorhanden sind sie deutlich minimaler sind als das was bei mir der Fall war. Und zuletzt sieht es am Übergang von Nockenwelle zu Zahnrad so als wenn dort Ablagerungen oder Schleifspuren vorhanden sind. Könnte aber auch das Licht sein. Achja, während ich das hier schreibe merke ich dass ich mir den Kopf doch persönlich anschauen muss :irre: :lupe: Aber vielleicht kann ja jemand totzdem schonmal einen hilfreichen Kommentar abgeben!

Danke und genießt das Wetter! :bia:
Die Nockenwellen sehen gut aus. Die Lagerschalen eigentlich auch. Wie KLR600 schon schreibt, fehlen die Lagerdeckel. Sind aber vermutlich auch ok.
Die Beschädigungen am Kopf können von so Ventilhebern kommen um die Plättchen ohne Demontage der Nockenwellen auszutauschen, aber weiß das schon genau :nixweiss:
Wenn die Gewinde wirklich alle ok sind, sieht der Kopf zumindest optisch jetzt nicht sooo schlecht aus. Der Brennraum braucht eh' ein Säuberung und die Ventile wirst Du ja zumindest neu einschleifen, oder? Direkt 1:1 so montieren würde ich den Kopf jedenfalls nicht. Glaube kaum, dass die Ventile dicht sind.


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
KLR600
Foreninventar
Beiträge: 1275
Registriert: 06.07.2008, 20:23
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: (Projekt-) Vorstellung

Beitrag von KLR600 »

mach doch mal den benzintest.. brennraum mit benzin füllen und schauen ob es weg läuft.
je nachdem wie schnell oder garnicht lässt sich was über den kopf rausfinden
Fill fährt KLR600B™ 1989
Antworten