"Angststreifen" auf Metzler Tourance

alles rund um das 650er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
Antworten
Grundsepp
Öfters da
Beiträge: 24
Registriert: 13.11.2007, 14:48

"Angststreifen" auf Metzler Tourance

Beitrag von Grundsepp »

Hi

ich fahre seit 2 Monaten den Metzler Tourance und bin auch zufrieden das einzige was mich stört ist das ich links und rechts am Reifen noch einen Angststreifen von 5mm habe... Ich bewege meine Klr 650C schon sehr sportlich und die Fustrasten sind auch schon in mittleidenschaft gezogen worden. also meine Frage muss ich mein Fahrwerk härter stellen um mehr Schräglagenfreiheit zu bekommen oder was oll ich machen??

MfG

Grundsepp
Keule
Öfters da
Beiträge: 45
Registriert: 19.02.2008, 15:05

Beitrag von Keule »

nciht dass ich dir das jetzt nich glauben würde, dass du so tief mit deinem bike kommst, aber wie ist deine fahrtechnick? in supermoto/motocross manier, mit einem bein raus? und sitzt du normal aufm hobel?

Weil ich hab meine KLR aus SM umgebaut und komme bei weitem nicht so schräg/tief. Ok, mag auch an der 4,5" Felge liegen....


wenn du dein fahrwerk jetzt härter machst, spricht sie in kurven, speziell wenn du "tief" bist, besser an. habe wilbers federn vorne drin und man merk den unterschied erheblich. also ich wüprde sagen, fahrwerk härter machen, durch evtl adneres öl oder vorspannhülsen oder so.
Bild
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

es kann auch an der bauart des reifens leigen oder z.b an der reifengröße.. standardmäßig ist ja ein 120iger hinten drauf der baut sehr schmal so das man an den rand gar nicht ran kommt.. ist z.b. bei einem reifen mit der größe 130 schon wieder anders... und dir nächste frage ist drückst du dein motorrad oder fährst du mit in der kurve.. damit kannst du auch nochmal variieren nicht so weit runter zu kommen
Benutzeravatar
Achilles
Regelmäßig da
Beiträge: 188
Registriert: 06.10.2007, 10:16
Wohnort: Mitten in Hessen

Beitrag von Achilles »

hab auch den tourance drauf...war noch nie annähernd mit ner Fußrasten am boden, aber angststreifen bewegt sich auch so in dem bereich! denke das normal odeR?
zu meinen Bildern
http://www.bilder.klr650.de/
Tuning:
- schwarz/metallic Lackierung
- Wirth-Gabelfedern
- Extrem Heck-Höherlegung
- Mini-Blinker
- Marving Amacal Endtopf
- K&N Luffi
- K&N Ölfilter :D stolz drauf
Bereifung:
Metzler Tourance - 130iger
georggustonj
Öfters da
Beiträge: 79
Registriert: 21.04.2008, 23:54
Wohnort: 65399 kiedrich

Beitrag von georggustonj »

also ich hab brigdestone bt45 drauf, sieht geil aus, fährt sich gut::)) auf asphalt eben
mfg georg
Benutzeravatar
Joker
Regelmäßig da
Beiträge: 166
Registriert: 29.01.2008, 18:57
Wohnort: Spittal / Drau (Österreich-Kärnten)

Beitrag von Joker »

hey hab auch den tourance drauf.... und naja, die fußrasten warens zwar (noch!;P) nicht aber war schon ziemlich tief... also so schon schuh gestreift und so..... bei mir ist aber auch ein streifen am rand sichtbar. denke es ist so wie p-freak es schon gesagt hat: ".. standardmäßig ist ja ein 120iger hinten drauf der baut sehr schmal so das man an den rand gar nicht ran kommt.. "
greetz Joker

Die beste Tarnung ist die Wahrheit. Die glaubt niemand!!!
schnulch
Öfters da
Beiträge: 59
Registriert: 05.08.2007, 09:36
Wohnort: Allgaeu

Beitrag von schnulch »

Also bei meiner Sumo-Bereifung vorne 120-60 17 und hinten 150 60 17, bekommt man die Ränder ohne Fussradsten weg, ausser vorne, da stehn noch 5 mm....

Ich denke es kommt auf einige Faktoren drauf an:

Die Fahrwerksabstimmung und Federhärten etc....

Mein Bruder z.B. hat mit seinen Stollenreifen am gleichen Modell die Fussrasten runtergebracht, bei mir komm ich nicht runter, sind aber auch nicht mehr die Originalen und noch tiefer würde einen Sturz nach sich ziehen...

Grüße
Bild
KLR Supermoto
Antworten