Plötzliche Kaltstartprobleme KLR600

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Antworten
DuesenDave
Öfters da
Beiträge: 25
Registriert: 22.05.2020, 09:09
Wohnort: Stuttgart

Plötzliche Kaltstartprobleme KLR600

Beitrag von DuesenDave »

Guten Abend,

seit letzter Woche habe ich plötzlich Probleme beim starten, wenn der Motor kalt ist. Früher: Choke gezogen, kurz Orgeln lassen und an war sie. Jetzt muss ich einige Sekunden lang Orgeln und mit dem Gas spielen, damit sie an geht. Kalt ist der Kickstarter quasi wirkungslos? Ich finde keinen Druckpunkt. Wenn sie dann warm ist, läuft sie super wie immer. Dann geht sie auch super wieder an, solang sie noch warm ist. Kicken geht dann auch wieder, da kommt irgendwann ein fester Punkt, welcher im kalten Zustand einfach nicht mehr kommt.

Ich tippe jetzt Mal auf das KACR oder die Ventile. Ventile waren vor ca 6000km aber noch absolut in Ordnung..
Vergasereinstellung passt nach wie vor und Falschluft zieht sie nicht. Hättet ihr noch Ideen? Falls es das KACR sein sollte, was kann denn da Defekt gehen - Feder möglicherweise gebrochen? Kann man das Testen?

MfG
Benutzeravatar
Kellogs
Foreninventar
Beiträge: 691
Registriert: 15.04.2010, 13:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Plötzliche Kaltstartprobleme KLR600

Beitrag von Kellogs »

Ventilspiel gemessen? Das war bei mir ein Unterschied wie Tag und Nacht. Vorher die Batterie ¾ leer georgelt und jetzt mit neuen Shims kaum den Finger am Anlasser, da läuft er schon.
nicht putzen!!! Das ist tragender Dreck!

Gutes Geschäft: REY-01
Danke -Nordlicht- fürs Doo!
Danke j.weber für die Ritzel!
Danke Doc für die Tankflügel!
Antworten