Gutachten / KVA

Alle Fragen die nicht nur die KLR betreffen
Antworten
Benutzeravatar
haschek
Foreninventar
Beiträge: 1526
Registriert: 09.09.2014, 22:46
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Gutachten / KVA

Beitrag von haschek »

Mahlzeit Männers und -innen
Nachdem ich kürzlich durch gemeinen Vorfahrtentzug zu Boden geschickt wurde, muss ich mal langsam meinen Schaden geltend machen. Nix superwildes aber immerhin jede Menge Kleinkram der sich summiert.
Ich hab nicht vor, irgendwas in der Werkstatt beheben zu lassen und die meisten Teile dürften offiziell nml sein.

Wo würdet ihr damit hin?
Don't grow up, it's a trap!
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2517
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Gutachten / KVA

Beitrag von Nordlicht »

Einen unabhängigen Schätzer kontaktieren. Die sind vereidigt und werden von jeder Versicherung akzeptiert.
Es wird normaler Arbeitslohn einer Fachwerkstatt verrechnet und erstattet, auch wenn du das Teil selbst reparierst.

Wird aber wahrscheinlich als wirtschaftlicher Totalschaden eingestuft.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2406
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Gutachten / KVA

Beitrag von jo-sommer »

Nordlicht hat recht; GTÜ bietet meist auch Unfallgutachten an.

Allerdings ist bei der KLR n Totalschaden mehr als wahrscheinlich; aber so bekommst du wenigstens den Zeit- abzgl. Restwert...

Hauptsache du blutest nicht mehr!
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Antworten