Kupplungszug Tengai

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Benutzeravatar
VirgilHilts
Regelmäßig da
Beiträge: 199
Registriert: 18.08.2020, 09:07
Wohnort: Filderstadt
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Kupplungszug Tengai

Beitrag von VirgilHilts »

Danke Dir schonmal!
Chef hat geschrieben: 17.12.2021, 23:27 Also wenn hier so dringend welche gebraucht werden, könnte man z.B. hier anfragen, ob er genau den Zug, den er abgebildet hat, auch verkauft.
Dem Foto nach würde der doch passen:
https://www.ebay.de/itm/125029205584
Der sieht vielversprechend aus, die angegebene Teilenummer stimmt auch! Komisch allerdings, dass jetzt ausgerechnet in dem Angebot die Tengai nicht dabeisteht... Wie schon weiter oben gesagt - über die Original-Teilenummer suchen ist der Schlüssel. So hab ich auch noch einen Originalzug ergattert.
Chef hat geschrieben: 17.12.2021, 23:27 oder man kauft sowas und bastelt es sich zurecht:

https://www.ebay.de/itm/252815925512

https://www.ebay.de/itm/402620137887
Wäre jetzt nicht meins bzw. wirklich die allerletzte Option.
Chef hat geschrieben: 17.12.2021, 23:27 Oder ihr sprecht mal den kawa-schrauber (Axel Ruck) an und erklärt ihm das Problem. Der war zumindest früher in sachen KLR auch ganz fit.
https://www.ebay.de/itm/151061292000
Vielleicht kann der was besorgen, wenn er entsprechenden Umsatz wittert ;)
Ich schreibe ihn mal an. Das Teil, das er im Angebot hat, ist einer der Fälle, bei denen 'Tengai' dabeisteht, es aber in Wirklichkeit der Zug für die KLR650 ist, auch was die Länge angeht. Wie @juschka schon geschrieben hat: Die Länge ist schon auch ein Thema... Der Tengai-Zug hat rund 132 cm, der KLR650-Zug 123 cm - außerhalb der Toleranz für die Tengai...

Ich melde mich jedenfalls, wenn ich etwas von kawa-schrauber höre. Vielleicht schaffen wir es ja wirklich, das leidige Tengai-Kupplungszug-Thema nachhaltig zu lösen...
"When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown into the sea." - Eric Cantona
Benutzeravatar
VirgilHilts
Regelmäßig da
Beiträge: 199
Registriert: 18.08.2020, 09:07
Wohnort: Filderstadt
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Kupplungszug Tengai

Beitrag von VirgilHilts »

Kurzes Update: kawa-schrauber hat auf die Sortierung nach Länge der von ihm angebotenen Züge auf seiner Webseite verwiesen - https://www.kawaschrauber.de/shop/index ... ungsz%FCge Gelb hinterlegt sind die Kawasaki-Züge, die Kröpfung erkennt man schon in der Voransicht. Kann ja jeder bei Interesse durchstöbern - wir haben ja jetzt alle Zeit zwischen den Jahren... :D

Bei mir ist der Druck ein wenig raus, weil ich den NOS-Originalzug geliefert bekommen habe.

20211222_113822-01.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown into the sea." - Eric Cantona
Antworten