Eine 2021-er aus Chiang Mai

Smalltalk
RobCNX
beteiligt sich
Beiträge: 9
Registriert: 30.12.2021, 12:07
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Eine 2021-er aus Chiang Mai

Beitrag von RobCNX »

Chef hat geschrieben: 08.01.2022, 19:37
RobCNX hat geschrieben: 05.01.2022, 10:47
Chef hat geschrieben: 05.01.2022, 01:46 :hallo: und Willkommen :!:

Viel Spaß mit dem Teil - für uns in D naturgemäß etwas "exotisch" ;)


Gruß Chef
Vielen Dank ! Dies ist meine erste KLR, aber rein gefühlsmässig ist sie nicht exotisch, sondern sehr bodenständig.
Das ging eher in die Richtung: wenn Du technische Themen hast, wird hier kaum einer was dazu sagen können, da die ja hier

keiner fährt/fahren kann.


Gruß Chef
Anscheinend sind zumindest die technischen Probleme unverändert. Siehe Doohickey :lol: da waren die Tips schon hilfreich. Ich bin zwar vorher noch keine KLR gefahren, aber vermute, dass sich an der Technik nicht viel verändert hat.
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4203
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Eine 2021-er aus Chiang Mai

Beitrag von Suntzun »

Vergaserprobleme und Schieberfragen fallen schonmal weg. Hat die überhaupt noch Benzinhahn? Auch ein Problem weniger ( obwohl ich in 11 Jahren nie eins damit hatte).
Es wäre toll gewesen, sowas mal hier zu fahren, aber ehrlich...schön wäre anders.
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
wernerz
Foreninventar
Beiträge: 1048
Registriert: 18.11.2014, 18:16
Wohnort: Nähe Worms
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eine 2021-er aus Chiang Mai

Beitrag von wernerz »

Benzinhahn hat die glaube ich nicht mehr.
Die 300er Scheibe vorne würde ich mir auch als Bremse wünschen.
Die Standrohre sind auch dicker wie bei der C, auch kein Fehler.

Dafür ist der Heckrahmen nicht mehr geschraubt.
Einspritzer ist OK. Keine Ahnung ob man ne Diagnose Software dafür bekommt? Wobei bei einer Drosselklappe gibt es ja nichts zu synchronisieren.
Bräuchte man nur bei den ABS-Modellen um das ABS-Ventil beim tauschen der Bremsflüssigkeit zu öffnen und die Anzeige für die Wartung zurück zu stellen. Aber keine Ahnung wie das bei Kawa mit Diagnose Software läuft?
Gruß Werner
Spende für den Betrieb des Forums über paypal:
https://paypal.me/wernerzehe?country.x=DE&locale.x=de_DE
Bitte klr als Betreff angeben, Danke

Überweisung geht natürlich auch, Kontodaten gibt es per PN.
RobCNX
beteiligt sich
Beiträge: 9
Registriert: 30.12.2021, 12:07
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Eine 2021-er aus Chiang Mai

Beitrag von RobCNX »

wernerz hat geschrieben: 11.01.2022, 09:58 Benzinhahn hat die glaube ich nicht mehr.
Die 300er Scheibe vorne würde ich mir auch als Bremse wünschen.
Die Standrohre sind auch dicker wie bei der C, auch kein Fehler.

Dafür ist der Heckrahmen nicht mehr geschraubt.
Einspritzer ist OK. Keine Ahnung ob man ne Diagnose Software dafür bekommt? Wobei bei einer Drosselklappe gibt es ja nichts zu synchronisieren.
Bräuchte man nur bei den ABS-Modellen um das ABS-Ventil beim tauschen der Bremsflüssigkeit zu öffnen und die Anzeige für die Wartung zurück zu stellen. Aber keine Ahnung wie das bei Kawa mit Diagnose Software läuft?
Hallo ! Nein, kein Benzinhahn. Die vordere Bremse finde ich noch ziemlich schwach, seltsamerweise ist die hintere Scheibe deutlich besser ! ? Software, keine Ahnung.
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eine 2021-er aus Chiang Mai

Beitrag von BrummBrumm »

Was ne hässliche Schaukel.. sorry doch das Plastik Geraffel ist ja nur noch übel. Schade das sie immer noch dem gleichen Trend hinterherlaufen. Wo sind neue Ideen wie eben damals bei der 600er. Damit der Kürbis mal Konkurrenz bekommt.

Btw. Kaum jemand? Na wenn du unter denen dann bist die betroffen sind, hilft dir das auch nicht weiter, dass 99% okay sind. :lol:
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
Benutzeravatar
MutenRoshi
Foreninventar
Beiträge: 549
Registriert: 24.11.2019, 20:57
Wohnort: Mainz
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eine 2021-er aus Chiang Mai

Beitrag von MutenRoshi »

Haben sie nicht allzusehr verunstaltet, mir gefallt das militärische Schlammgrün. :bia: Die Gegend macht bestimmt was her für unserer Modelle
Eintopf schmoren...

Dr. hc. Von und zu Nutenstein

'90er TENGAI mit Flugrost Mod, K&M Luftfilter, EM- Doo und Kauleistenschoner
Benutzeravatar
Jens0341
Regelmäßig da
Beiträge: 102
Registriert: 08.04.2005, 00:58
Wohnort: Leipzig

Re: Eine 2021-er aus Chiang Mai

Beitrag von Jens0341 »

@Werner, die Standrohre der Telegabel sind nicht dicker geworden, sondern sie sind wie beim C-Modell auch 41 mm im Durchmesser.
KLR 65O C Baujahr 1996 mit nachgerüstetem Drehzahlmesser ( analoge Anzeige ) und Thermometer für Kühlflüssigkeit ( digitale Anzeige )
Antworten