Zündschloss zerlegen die Zweite

Alle Fragen die nicht nur die KLR betreffen
Antworten
Benutzeravatar
wernerz
Foreninventar
Beiträge: 1048
Registriert: 18.11.2014, 18:16
Wohnort: Nähe Worms
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Zündschloss zerlegen die Zweite

Beitrag von wernerz »

Hi,

Bin leider noch nicht dazu gekommen Bilder vom Schloss zu machen?
Stell ich dann ein, ist kein klr Schloss.

Der alte thread habe ich gelöscht weil ein paar Leute ihre Kinderstube vergessen haben. Wenn ihr euch beschimpfen wollt, macht dass per PN.
Gruß Werner
Spende für den Betrieb des Forums über paypal:
https://paypal.me/wernerzehe?country.x=DE&locale.x=de_DE
Bitte klr als Betreff angeben, Danke

Überweisung geht natürlich auch, Kontodaten gibt es per PN.
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2517
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Zündschloss zerlegen die Zweite

Beitrag von Nordlicht »

Man muß wegen zweier Streithähne nicht gleich einen ganzen Thread löschen.
Die betreffenden Posts kann man in ein Unterforum "Unterste Schublade" verschieben oder löschen, wenn man so will, während man den Mitgliedern mal eine 10-, 20- oder gar 30-tägige Auszeit verordnet.

Ich halte nichts von der dünnhäutigen Zensurpolitik. Dies ist schon der zweite Fred der deswegen abgeschossen wurde. :bindagegen: :abgelehnt:
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
Benutzeravatar
wernerz
Foreninventar
Beiträge: 1048
Registriert: 18.11.2014, 18:16
Wohnort: Nähe Worms
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zündschloss zerlegen die Zweite

Beitrag von wernerz »

Hi Nordlicht,

Klar hast du irgendwo recht. Ich hätte mit da mehr Arbeit machen können, hatte dafür aber keinen Bock. Dann geht nämlich die Diskussion los, warum wurde der Beitrag gelöscht und nicht der, und so weiter.

Und Leute befristet sperren, gibt auch immer Diskussion wie: der hat aber angefangen ich habe mich nur verteidigt und so weiter.

Magst du den Job des Moderator des Forums übernehmen? Dann kümmere ich mich um die Technik und du um die Beiträge der User und deren Probleme.

Hier die Bilder vom Schloss
20220522_192324.jpg
20220522_192328.jpg
20220522_192335.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Werner
Spende für den Betrieb des Forums über paypal:
https://paypal.me/wernerzehe?country.x=DE&locale.x=de_DE
Bitte klr als Betreff angeben, Danke

Überweisung geht natürlich auch, Kontodaten gibt es per PN.
Benutzeravatar
haschek
Foreninventar
Beiträge: 1526
Registriert: 09.09.2014, 22:46
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: Zündschloss zerlegen die Zweite

Beitrag von haschek »

Ist jetzt nicht gut zu erkennen. Sitzen da wirklich zwei Kerbstifte, oder ist es vielleicht nur ein langer in der Sekante, der den Zylinder hält? Für sowas nehme ich erstmal eine Tapeziernadel und versuche, die Stifte in Bewegung zu bringen.
Vielleicht sind es aber auch nur Bohrungen, durch die Du die Haltefeder mit einem Draht oder so eindrücken kannst?

Wird jedenfalls Zeit, da mal bisschen rumzuporkeln, mit steckenden Schlüssel natürlich.
Don't grow up, it's a trap!
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zündschloss zerlegen die Zweite

Beitrag von BrummBrumm »

Abschließend sei gesagt @wernerz wurden hier schon ganz andere Dinge geschrieben, ohne das gleich zensiert und gelöscht wurde. Denn ich halte die Meinungsfreiheit für ein sehr wichtiges Gut, dass aktuell leider mehr und mehr missachtet und durch fadenscheinige Zensur ersetzt wird. (Nicht hier)

Kann deine Entscheidung aber auch nachvollziehen, doch irgendwann reicht es selbst mal mir, der ja nicht unbedingt als Streithammel hier auffällig war. Das hat nichts mit Kinderstube zu tun, sondern ist bisweilen menschlich! Letztlich habe ich mich dazu hinreißen lassen, was man nicht unbedingt in einem Forum machen sollte, doch da er ja in keinster Weise auf meine PN mitsamt Entschuldigung für etwaige Unannehmlichkeiten reagiert hat, kam es eben zu diesem unüberlegten Post. Sorry dafür
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
Benutzeravatar
wernerz
Foreninventar
Beiträge: 1048
Registriert: 18.11.2014, 18:16
Wohnort: Nähe Worms
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zündschloss zerlegen die Zweite

Beitrag von wernerz »

haschek hat geschrieben: 22.05.2022, 21:44 Ist jetzt nicht gut zu erkennen. Sitzen da wirklich zwei Kerbstifte, oder ist es vielleicht nur ein langer in der Sekante, der den Zylinder hält? Für sowas nehme ich erstmal eine Tapeziernadel und versuche, die Stifte in Bewegung zu bringen.
Vielleicht sind es aber auch nur Bohrungen, durch die Du die Haltefeder mit einem Draht oder so eindrücken kannst?

Wird jedenfalls Zeit, da mal bisschen rumzuporkeln, mit steckenden Schlüssel natürlich.
Sind drei einzelne Stifte, die irgendwie raus müssen, rein geht nicht, sind auf Anschlag. Sitzen aber höllisch fest, habe schon alles versucht die irgendwie soweit raus zu bekommen, dass man greifen kann.
Gruß Werner
Spende für den Betrieb des Forums über paypal:
https://paypal.me/wernerzehe?country.x=DE&locale.x=de_DE
Bitte klr als Betreff angeben, Danke

Überweisung geht natürlich auch, Kontodaten gibt es per PN.
Benutzeravatar
haschek
Foreninventar
Beiträge: 1526
Registriert: 09.09.2014, 22:46
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: Zündschloss zerlegen die Zweite

Beitrag von haschek »

Dann läuft es wohl auf Bohren hinaus.
Wenn das 2.5er Kerbstifte sind, kannst Du die nachher durch M3 Madenschrauben ersetzen, dann bohrt es sich etwas relaxter ;)
Made.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Don't grow up, it's a trap!
Antworten