Bestellungen in USA - Thermo Bob

Alle Fragen die nicht nur die KLR betreffen
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2517
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Bestellungen in USA - Thermo Bob

Beitrag von Nordlicht »

Bei größeren, bzw. teureren Bestellungen in den USA oder Händlern, die nicht ins Ausland liefern, bietet es sich an, einen Freight forwarder zu nutzen.
Das sind kommerziellen Unternehmen, die Euch eine amerikanische Adresse zur Verfügung stellen, Pakete konsolidieren dann mit dem besten/günstigsten Versender zu Spezialkondition nach D schicken.

Ich habe jetzt ein paar Mal BONVU.COM genutzt, das funzt prima. Quasi eine Österreichische Firma in Texas. :P Sogar einen kompletten XR650L Motor haben die mir für kleines Geld über den Teich gebeamt.
Die Gebühren sind minimal und die Zollpapiere erledigen die auch.

Wenn ihr mit FedEX versenden laßt, geht das Paket nicht an euer lokales Zollamt. Die Verzollung wird von Fedex übernommen. Hierfür habe ich bisher €12,50 bezahlt. Man darf für den Warenwert der enthaltenen Teile gerne realistische Preise ansetzen. :idea:
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
Benutzeravatar
Loox11
beteiligt sich
Beiträge: 8
Registriert: 17.12.2022, 17:31
Wohnort: Ostfildern
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Bestellungen in USA - Thermo Bob

Beitrag von Loox11 »

Hallo,

da ich kürzlich auch eine Tengai erworben habe und diese bei kälterem Wetter nie richtig warm wird, habe ich den Thermobob als sinnvolle Investition erachtet.
Vor ein paar Tagen kam er an und ich habe mich wie Nordlicht, auch nochmals nach Eigenrecherche, für Bonvu entschieden. Mehr Sinn macht es natürlich, wenn man nicht nur ein Paket weiterleitet.
Ich kann hierzu nun für alle Interessierten eine kleine Kostenaufstellung liefern:

Wattman Thermobob 2 + Temperaturoverlay & Versand: 142,48€
Versand nach D. mit FedEx & Bonvu Gebühr: 43,78€
Steuern: 33,28€

Alles in allem schon ein recht teurer Spaß für die paar Teile, ich hoffe mein Motor dankt mir. Das Temperaturoverlay ist natürlich doch in °F obwohl in °C bestellt... :wall:

VG Elias
Antworten