Vorderes Kettenritzel sitz nicht fest und eiert

alles rund um den 650er Motor
Antworten
MiMü
Öfters da
Beiträge: 89
Registriert: 14.08.2007, 16:31
Wohnort: Nähe Hannover
Kontaktdaten:

Vorderes Kettenritzel sitz nicht fest und eiert

Beitrag von MiMü »

Tach,

sagt mal, ist das richtig wenn das vordere Ritzel von meiner Antriebskette nur mit so einem total labrigen Zahnblech gesichert ist und deftig auf der Welle rummeiert :cry:

Das kann doch nicht Gesund sein :roll:

Frage: Ist das bei euch auch so?

Wenn Ja :!: hat jedmand von Euch schon einmal versucht das eiern mit Federscheiben zu unterdrücken :idea: :?:

Gruß
Tengai 05.89. Wilbersferdern Vorne mit 400ml 10W20, Hinten Wilbers -Monoshock Typ 610 Road -35mm längerer Ausfürung. Vorne/Hinten Stahlflex + Sinterbeläge. Vorne/Hinten Anakee. Motoröl -Motul 5100 Ester SAE 15W50 Zündkerze IRIDIUM - DPR 8 E I X -9
Gesamtlaufleistung ca. 65.800 km
Benutzeravatar
Kawalex
Regelmäßig da
Beiträge: 208
Registriert: 19.01.2007, 17:48
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von Kawalex »

Habe das bei meiner Tengai (habe ich mittlerweile meinem Schwagern abgegeben) auch bemerkt und mit einem zusätzlichen Distanzstück behoben. War eine kleine Spielerei, bis ich das richtige Mass gehabt habe, hat dann aber super funktioniert, bzw. war dann das lästige Geräusch endlich weg.

An ein federndes Zwischenstück habe ich damals gar nicht gedacht, das könnte ich mir aber auch gut vorstellen.

Grüsse

Alex
Antworten