KLR 250 Kühlmittel Bohrung

alles was es sonst noch an der 250er gibt
Antworten
Olchi97
beteiligt sich
Beiträge: 6
Registriert: 05.03.2023, 18:52
Hat sich bedankt: 1 Mal

KLR 250 Kühlmittel Bohrung

Beitrag von Olchi97 »

Moin moin
Habe mal eine frage und zwar würde ich gerne mal wissen wo für die Bohrung ist im rechten Kupplungsdeckel unter der Wasserpumpe?
Aktuell läuft da bei mir Kühlmittel raus.
Was habe ich falsch gemacht?
Habe heute meine Kupplung gewechselt.
LG Ole

Achso und nochmal als keine Vorstellung, komme aus dem schönen Norddeutschland und bin 25, mache aktuell mein A Führerschein, ich besitze seid kurzem eine Kawasaki Klr 250D und absolut verliebt in sie. :D
Hatte auch schomal vor 6 Jahren oder so eine Klr 600, sind echt geile und hübsche Maschinen.
Zuletzt geändert von Olchi97 am 26.03.2023, 08:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mud Flap
Foreninventar
Beiträge: 1427
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: KLR 250 Kühlmittel Bohrung

Beitrag von Mud Flap »

Aloha Ole,
Kabuum, das war aber mal wieder die Tür ins Haus. :D
So ein wenig Vorstellung zu sich im 1. Post wäre dann schon nett.
Ist halt ein wenig Familia hier...

Aber mal zu Deinen Fragen:
Was ist das Löchlein:
Eine Art Überlauf / Ablauföffnung.
Hinter dem Flügelrad sitzen 2 Dichtungen, die erfolgreich zwei Flüssigkeiten am vermischen hindern.
Zum Teil im Flügelrad sitzt die 2 geteilte "mechanische Dichtung" und hält das Kühlwasser zurück.
Weiter zum Motor sitzt eine Gummidichtung auf der Welle, welche das Öl festhält.
Im Spalt zwischen den beiden Dichtungen liegt die Auslauföffnung, damit selbst bei Ausfall einer der Dichtungen die Süppchen noch getrennt bleiben.
(Und man den defekt bemerkt)

Hab ich was falsch gemach?
Jaein, so wie es aussieht, hast Du erfolgreich die mechanische Dichtung gekillt, bzw. den O-Ring der im Flügelrad sitzt.
Passiert leicht und ist gerade, wenn es lange zu war nicht immer vermeidbar.
Gerade zu dem O-Ring IM Flügelrad, sollte man es langsam ab und wieder aufschrauben, sonst raspelt das Gewinde.

Aufbau und Teilenummern:
https://www.cmsnl.com/kawasaki-kl250d8- ... E3031.html
Sorry wenn es da Unterschiede zwischen den D1-Dx Baujahren gibt.
Bin nicht ganz in der kleinen Schwester zu Hause. Glaube aber beim Kühlsystem weniger.
Prinzip ist identisch bei der 600er und 650er.
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Olchi97
beteiligt sich
Beiträge: 6
Registriert: 05.03.2023, 18:52
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: KLR 250 Kühlmittel Bohrung

Beitrag von Olchi97 »

Ohja,
Habe das eben mal nachgetragen :gut:
Super danke für die schnelle Antwort, genau das habe ich mir auch schon gedacht. Danke für die Bestätigung.
LG Ole und gute Fahrt. :tanz:
Antworten