Hilfe beim zusammenbauen

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Antworten
Cpreusse46
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 16.04.2023, 15:07

Hilfe beim zusammenbauen

Beitrag von Cpreusse46 »

Hallo, Ich habe eine Kawasaki KLR 650 c bj. 1996 gekauft. Der vorbesitzer hat die Maschine komplett auseinander gebaut und nun darf ich sie zusammensetzen. Ich bin schon recht weit gekommen( Kabelbaum verlegt, Kühlerschläuche, etc.).
Ich habe jetzt ein paar Stellen wo ich nicht weiter komme. Google und ein Reparaturbuch helfen mir auch nicht mehr weiter.
Ich habe die betroffenen Stellen auf den Bildern mit Pfeilen markiert. Am Kabelbaum vorn ist ein Stecker den ich nicht zuordnen kann.
Der vorbesitzer hat einen mikuni flachschieber vergaser verbaut und ich kann einige Schläuche und Anschlüsse nicht zuordnen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Christian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
wernerz
Foreninventar
Beiträge: 1048
Registriert: 18.11.2014, 18:16
Wohnort: Nähe Worms
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hilfe beim zusammenbauen

Beitrag von wernerz »

Hi,
auf Bild 1 und 3 sind Reste der Vergaserheizung vom original Vergaser zu sehen.
Kannst du weg machen oder überbrücken, dann hast du einen kleinen Bypass zum normalen Heizkreislauf, so habe ich es gemacht.
heizung.jpg
Im 3. Bild der Anschluss am Vergaser könnte für den Unterdruck vom Benzinhahn sein, kenne mich aber mit dem Flachschieber nicht aus, daher nur geraten.

Anschlüsse hinter der Maske gibt es 5 Stück:
Rechte Schaltereinheit (kleiner roter Stecker)
rot1.jpg
Linke Schaltereinheit (großer roter Stecker)
rot2.jpg
Zündschlos (Schwarzer Stecker)
schwarz.jpg
Kupplungshebel (dreipoliger weißer Stecker)
weiss.jpg
Cockpit (dicker weißer Stecker)
weiss2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Werner
Spende für den Betrieb des Forums über paypal:
https://paypal.me/wernerzehe?country.x=DE&locale.x=de_DE
Bitte klr als Betreff angeben, Danke

Überweisung geht natürlich auch, Kontodaten gibt es per PN.
Benutzeravatar
Tengai92
KLR süchtig
Beiträge: 343
Registriert: 06.10.2014, 22:08
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Hilfe beim zusammenbauen

Beitrag von Tengai92 »

Den "Anschluss" am Vergaser gibt es auf beiden Seiten. Das ist der Vergaserüberlauf...
Der Unterdruckschlauch für den Benzinhahn scheint schon angeschlossen (rechte Seite am Motorstützen)
1-KLR650 B i.MixLook A+B+C bzw. als TengaiRückbau->>sucht neuen Fahrer
(2-Die "Wiedererweckte Rote", KLR650A, B-Motor mit Wössner) ausgewandert
nowfirst: KLR650A,Wiederaufbau rot-schwarz,Wössner+1,Leo3,WP,BBStorm
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6578
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Hilfe beim zusammenbauen

Beitrag von Chef »

Mal was ganz anderes:
wenn man den Schalthebel so tief montiert, kann man dann überhaupt noch runterschalten, ohne dass der Schalthebel am Rahmen anschlägt?


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Antworten