Klr 600 ruckelt und hat Fehlzündungen

alles rund um den 600er Motor
Antworten
Der Risse
Öfters da
Beiträge: 26
Registriert: 08.02.2022, 21:08
Wohnort: Heidelberg

Klr 600 ruckelt und hat Fehlzündungen

Beitrag von Der Risse »

Hallo Alle ,
Ich habe folgendes Problem :
Nach dem wir das Doo , die Steuer und Ausgleichskette getauscht haben ( Ventile eingestellt, neue Zündkerze)
Hat meine das Problem dass sie im mittleren Drehzalbereich stottert und Ruckelt , so als wenn kein Sprit mehr kommt .
Ich hatte den Vergaser jetzt schon zwei mal raus und gereinigt , Membran ist heile und alles sauber soweit ich das erkennen kann.
Hat jemand noch einen Tip ?
Es ist so als wenn sie beim Gas geben aus gehen würde….
Bin für Hilfe sehr dankbar !
Grüße
David
Benutzeravatar
j.weber
Foreninventar
Beiträge: 1906
Registriert: 07.05.2012, 17:06
Wohnort: Drochtersen-Hüll
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Klr 600 ruckelt und hat Fehlzündungen

Beitrag von j.weber »

Moin

Ich würde mal den Pick-Up prüfen...
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll :hallo:

KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
Der Risse
Öfters da
Beiträge: 26
Registriert: 08.02.2022, 21:08
Wohnort: Heidelberg

Re: Klr 600 ruckelt und hat Fehlzündungen

Beitrag von Der Risse »

Hi,
ich habe jetzt den Schalter vom Ständer getauscht und meine alte Kerze wieder rein,
dann hatte ich noch eine cdi rumliegen auch getauscht. leider keine Besserung .
Nun habe ich bemerkt das der Choke nicht funktioniert , also sie springt ohne(mit) super an.
Könnte es sein das er durchgängig raus ist und der Motor zu fett lauft?
Das währe dann ja leicht behoben, habe gelesen das jemand die Kunststoffschraube nach baut. Die sieht bei mir schlimm aus !
Grüße
Benutzeravatar
Bäm
KLR süchtig
Beiträge: 364
Registriert: 19.11.2021, 09:06
Wohnort: Wangen im Allgäu
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Klr 600 ruckelt und hat Fehlzündungen

Beitrag von Bäm »

Mit "dauerhaft gezogenem Choke" hättest du bei warmem Motor ca 3000 bis 3500 Umdrehungen Leerlaufdrehzahl - ich glaube, das würdest du bemerken.

Vielleicht ist beim Steuerkettenwechsel was schief gegangen und die Steuerzeiten sind um einen Zahn versetzt?
Oder am Generator irgendwas?

Im niedrigen und oberen Drehzahlbereich ist alles gut oder läuft sie da auch eher unrund?
Der Risse
Öfters da
Beiträge: 26
Registriert: 08.02.2022, 21:08
Wohnort: Heidelberg

Re: Klr 600 ruckelt und hat Fehlzündungen

Beitrag von Der Risse »

Hi ,
Im unteren Bereich läuft sie super !
Antworten