Kupplungsdeckel abschrauben - Kühlwasser ablassen?

alles rund um den 650er Motor
Antworten
Benutzeravatar
Yammi
Regelmäßig da
Beiträge: 108
Registriert: 27.01.2015, 20:42
Wohnort: CUX
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Kupplungsdeckel abschrauben - Kühlwasser ablassen?

Beitrag von Yammi »

Moin.
Beim ziehen der Kupplung kommen ungesunde Geräsuche aus dem Motor. Klingt so als wenn da ein paar Schrauben locker sind. :oops:
Jetzt will ich den Deckel abmachen, aber bin mir unsicher ob ich das das Kühlwasser ablassen und WaPu demontieren muss.
Oder kann ich den Deckel einfach lösen um einen Blick drunter werfen zu können? Buchelli ist da nicht eindeutig.

Grüße.
Uli
2mal mitm Hammer draufhauen, dann wird es schon wieder.
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2517
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Kupplungsdeckel abschrauben - Kühlwasser ablassen?

Beitrag von Nordlicht »

Öl raus, Wasser raus. Kleiner WapuDeckel runter. WaPu-Rad runter.Großer Kupplungsdeckel runter.
Hassu kein WHB ?
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
Benutzeravatar
Yammi
Regelmäßig da
Beiträge: 108
Registriert: 27.01.2015, 20:42
Wohnort: CUX
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Kupplungsdeckel abschrauben - Kühlwasser ablassen?

Beitrag von Yammi »

Hab nur die Low Budget Version des WHB aka Buchelli.
Danke für den Tipp.
2mal mitm Hammer draufhauen, dann wird es schon wieder.
eintopf
Öfters da
Beiträge: 26
Registriert: 09.08.2023, 20:49
Wohnort: Ulm
Hat sich bedankt: 12 Mal

Re: Kupplungsdeckel abschrauben - Kühlwasser ablassen?

Beitrag von eintopf »

hallo,
habe auch noch kein WHB...
Besorg ich mir auch das "Buchelli", oder haben wir da Alternativen...? ;D
Danke mal...
650C, 2000, grün/lila
Benutzeravatar
wernerz
Foreninventar
Beiträge: 1048
Registriert: 18.11.2014, 18:16
Wohnort: Nähe Worms
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kupplungsdeckel abschrauben - Kühlwasser ablassen?

Beitrag von wernerz »

Gruß Werner
Spende für den Betrieb des Forums über paypal:
https://paypal.me/wernerzehe?country.x=DE&locale.x=de_DE
Bitte klr als Betreff angeben, Danke

Überweisung geht natürlich auch, Kontodaten gibt es per PN.
Benutzeravatar
Yammi
Regelmäßig da
Beiträge: 108
Registriert: 27.01.2015, 20:42
Wohnort: CUX
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Kupplungsdeckel abschrauben - Kühlwasser ablassen?

Beitrag von Yammi »

Ich habe jetzt den Kupplungsdeckel runter. Alle Schrauben die sicht- und greifbar waren sind fest. :)
An dem kleinen Ölsieb sind Späne. Ist das im normalen Bereich nach ca. 1000 km?
Was könnte noch die Ursache für das Geräusch von "losen klingenden Schrauben beim ziehen der Kupplung" sein?
Jemand einen Tipp? Oder sind das einfach die üblichen Geräsuche die man am besten ignoriert?
KLR Kupplung.jpg
KLR Sieb.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
2mal mitm Hammer draufhauen, dann wird es schon wieder.
Antworten