Startprobleme Kawasaki KLR 600 A BJ85 gedrosselt

alles rund um den 600er Motor
Antworten
Benedikt18
beteiligt sich
Beiträge: 6
Registriert: 30.06.2007, 11:53
Wohnort: Dillingen an der donau

Startprobleme Kawasaki KLR 600 A BJ85 gedrosselt

Beitrag von Benedikt18 »

hi leute,

ich fahre jetzt die 2. saison meine kawa. macht wahnsinnig bock mit der zu heizen :D

was aber total nervig ist, dass sie selten richtig anspringt wenn sie kalt ist. das kann von 4kicks bis zu 10minuten dauern bis sie mal anspringt. warm springt sie schnell an. wenn sie aber mal an ist gibt es keine probleme. bzw. seit diesem jahr zündet sie gelegentlich fehl wenn sie von ner hohen drehzahl ausrollt.

ich selber bin kein mechaniker oder habe große kenntnisse, sowas mach ich mit meinem kumpel oder vater.

ventile sind richtig eingestellt
da sie normal läuft sollt doch vergasereinstellung auch passen.
zündkerze ist neu

vielleicht könnt ihr uns da ja helfen?

bin übrigens aus dillingen(bayern). ist da jemand aus der gegend?
gruß
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

vergaser im ultraschallbad reinigen wirkt wunder. was auch gut klappt: 2-3 mal kicken mit choke. ne minute warten und dann ist die sofort da. wobei das kicken bei dem teil ja wirklich sehr leicht geht ist es doch kein akt.

eine 510te das ist ein theater. 8)
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
keks
KLR süchtig
Beiträge: 344
Registriert: 18.11.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Beitrag von keks »

schließe mich rattfield an ;)

zur "not" tuts vll auch erstma n additiv dasse in den tank kippst um den vergaser sauber zu bekommen...

und sonst halt 2-3 mal leer durchtreten (ohne kraft) und dann geht das meist

wobei ich bei meiner heute auch ne viertelstunde bei der affenhitze getreten hab :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
in memory of: '90 KLR 600
-------------------------------
die Kleine zum spielen: 86' KLR 600
die neueste Errungenschaft: '11 XL 700
luna_4878
KLR süchtig
Beiträge: 339
Registriert: 15.01.2007, 20:03
Wohnort: Essen

Beitrag von luna_4878 »

hab bei meiner die leerlaufdüse etwas fetter gestellt nu springt sie eigendlich immer beim ersten oder zweiten kicken an egal bei welchem wetter auch ohne choke wenn sie kalt ist
8)
R1.2004 cr500sm KLR600a.84sm simson.s50 Rd250
Benutzeravatar
keks
KLR süchtig
Beiträge: 344
Registriert: 18.11.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Beitrag von keks »

auch ne idee :razz:

hab ich bei mir aber nach kuerzer zeit wieder runtergestellt weil mir das auf die nerven geht wenn die leerlaufdrehzahl so verdammt hoch ist (1500-1800 rpm)
in memory of: '90 KLR 600
-------------------------------
die Kleine zum spielen: 86' KLR 600
die neueste Errungenschaft: '11 XL 700
Benedikt18
beteiligt sich
Beiträge: 6
Registriert: 30.06.2007, 11:53
Wohnort: Dillingen an der donau

Beitrag von Benedikt18 »

danke erst mal für die tipps.

ich habs gestern jetzt mal ausprobiert mit eurer "kicktechnik" und sie ist eigentlich gut angesprungen so nach 3 min oder so.

ich probiere das jetzt nächste zeit einfach mal so aus, nicht dass dieses mal nur zufall war. :wink:
Benutzeravatar
marco1
Öfters da
Beiträge: 38
Registriert: 01.02.2008, 09:25
Wohnort: lübeck

Beitrag von marco1 »

zu dem kicken habe ich vieleicht auch noch nen Tipp für dich
-einmal langsam ganz durchtreten und dann soweit runter bis es ganz schwer wird - also nicht bis ganz nach unten - hoch und voll durchtreten. :twisted:
Da du den Kolben so in Position stellst das der genug schwung bekommt um den Einzylinder an zu feuern oder so ähnlich. :razz:
Bei kaltem Motor und Chok dann aber kein Gas geben. Habe sie gestern nach 2 Monaten nicht fahren beim 2mal so zum laufen bekommen.

MfG
Antworten